Was habe ich mir denn da eingefangen???

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bin momentan ein wenig ratlos #kratz. Seit ca. 2 Tagen muss ich ständig auf`s Klo, auch Nachts werde ich davon wach, weil ich das Gefühl Pipi zu machen. Jedoch kommen immer nur ein paar Tropfen. Hatte schon gedacht das ich mir die Blase verkühlt habe, jedoch wüßte ich nicht wobei. Hatte noch nie eine Blasenentzündung, aber kann es sein das ich mir jetzt eingefangen habe? Habe jedoch keine Schmerzen beim Wasser lassen. Es ist eher so ein unangenehmes Gefühl und ein leichten Ziehen im Unterleib.

Ich weiß das ich hier keinen medizinischen Rat oder was bekomme, aber ich wollte wissen ob das jemand von euch auch schon mal hatte, wie lange es angehalten hat und was man gegen Besserung tuen kann. Ansonsten ruft Montag der Doc #zitter.

Lg

1

Hallo,

das könnte ja `ne Blasenreizung sein. Brennt es denn auch in der Harnröhre beim oder nach dem Wasser lassen ?
Also ich hatte schon ganz viele Blasenentzündungen und bei mir fängt es natürlich immer schon gleich extrem an, mit ständigem Harndrang, brennen nach dem Wasserlassen, geschwollene, schmerzende Harnblase. Aber die Symptome können bei jedem anders verlaufen, auch leichter oder schlimmer. Es "könnte" natürlich auch was vaginales sein, was dann zusätzlich die Blase reizt. Und verkühlen kann man sich schnell, auch wenn man schon mal kalte Füße hatte oder so, auch wenn Du es noch nie hattest, wenn auf einmal das immunsystem aus irgendeinem Grund mal kurz geschwächt war, kann man so was schnell bekommen oder vom geschlechtsverkehr, weil man dabei auch bakterien in die Harnröhre bekommen kann.
Also ich könnte Dir nur raten ganz viel zu trinken, damit evtl. Bakterien ausgespült werden und wenn es dann nicht besser wird oder morgen sogar schlimmer, gleich zum Arzt, denn man sollte verhindern dass die Bakterien aufsteigen, wenn es denn das ist.

Viel Erfolg,

lg

2


Nein, das ich es ja. Ich habe weder beim Wasser lassen noch dannach irgendein Brennen. Nur so ein komisches Gefühl und ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Aber das mit dem Immussystem könnte durchaus sein. Bin chronisch krank von vor 3 Monaten operiert worden. Hatte einen "riesen" Abszess genau nebem dem After, der ja offen gelassen wird und die Wunde ist bis heute noch nicht zu. Und es eitert. Und es könnten sich natürlich so Bakterien vorn gesammelt haben. Na ich werde es beobachten und Montag zum Doc gehen.

Obwohl ich nach 3 Monaten krankgeschrieben sein endlich wieder arbeiten gehen wollte. So ein Mist aber auch.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

3

Oh je, na da kommt natürlich was zusammen, dann hängt es bestimmt damit zusammen. Also ich hatte Anfang April immer mal so ein komisches Ziehen in der blasengegend, aber es zeigten sich nicht richtige Entzündungssymptome. Als ich dann zum Arzt ging kam dabei heraus, dass ein paar bakterien im Urin waren, aber eben nicht so viel, dass es eine Blasenentzündung war. Habe dann ungefähr eine Woche gaaaanz viel getrunken und dann war es zum glück weg. Hatte schon angst gehabt, wieder Antibiotika nehmen zu müssen, weil es sonst immer daraus hinauslief.

Dann wünsche ich Dir gute Besserung und dass es schnell heilt,

lg