Bitte Hilfe...Was nehmen zur Beruhigung (Flugzeug, und OP vom Sohn)

Hallo,

in 11 Tagen fliegen wir in den Urlaub. Da ich in den ersten Minuten im Flieger größere Angst entwickle (keine große Panikattacke oder so, aber schon mit weinen und heiss kalt Gefühl) und mein Sohn dies mittlerweile mitbekommt würde ich diesmal gerne was leichtes, aber wirksames einnehmen.
Normale Reisetabletten nehme ich ohnehin schon.

Weiter wird mein Sohn in den nächsten 4 Wochen operiert (Polypen, Paukenröhrchen) und davor habe ich richtige Panik! Die Narkose und alles macht mich bereits jetzt total fertig.

Da ich für Ihn da sein will und natürlich ruhig bleiben muss für ihn brauch ich da auch was zur eigenen Beruhigung.

Soll ich lieber zum Arzt was holen und was bekommt man da?

Oder was zum selberkaufen ohne Rezept?



1

hi!

ich kann dir "valerianer-heel" von heel empfehlen, dass sind tropfen zur beruhigung sie sind pflanzlich helfen aber wirklich gut. aber sie schmecken echt scheußlich!
zur op deines sohnes:
ich hab schon 2 op s meiner kinder hinter mir und ich war auch immer sehr angespannt und als er im op war hab ich rotz und wasser davor geheult, bis er wieder da war. da hilft aber auch kein beruhigungsmittel. es ist ganz natürlich dass man da panik bekommt auch wenn es lappalien sind...
psychopax etc kannst du auf keinen fall nehmen, schließlich braucht dich dein kind ja mit allen sinnen und nicht sabbernd neben seinem bett ;-)
ich wünsch euch alles gute
corinna

2

Bei echter Angst würde ich zum Arzt gehen, denn Naturmittelchen werden da nicht helfen.

Bei Flugangst würde mir spontan Tavor oder Dormicum einfallen. Natürlich brauchst du dafür einen Arztbesuch.

LG
Simone

3

Hallo,

ich habe auch eine leichte Flugangst (Angst bei Start und Landung, ich denke immer, dass wir abstürzen können, sobald das Flugzeug in der Luft ist, geht es wieder, aber bei Start und Landung breche ich meinem Mann fast die Hand :-p).
Ich nehme die Rescuetropfen von Bach. Vier Tage vor dem Flug fange ich an, sie zu nehmen, vier mal täglich vier Tropfen auf die Zunge. Mir geht es besser, auch wenn die Angst nicht ganz weg ist, ich bin zumindest gelassener.

Alles Gute für Deinen Sohn und einen schönen Urlaub wünscht
Vanessa

4

Argentum nitricum c30 Globuli

(und klopper wie Dormicum oder Tavor gehören eher zum Anaesthesisten...;-es sei denn, du willsz alles verpennen))

5

Na so ein Quatsch!

Selten solchen Blödsinn gelesen, echt.

6

Scheinst dich ja bestens mit Benzodiazepinen auszukennen...schade nur, dass Du nicht die Leute kennst, die unter den Nebenwirkungen gelitten oder noch heute drunter leiden...Auch nur weil der allwissende Hausarzt mal eben ein Rezept ausgestellt hat....

weitere Kommentare laden