Menstruation - Aua! Ratschläge, bitte?

Ist das denn immer so schlimm bei dir? Meist wird es unter der Pille besser!
Schon mal was von Endometriose gehört? Hab ich! Damals hieß es immer das es normal sei solche schmerzen zu haben, ist es aber nicht!
Ansonsten Wärmflasche, Kamillentee, Schmerztabletten,....
Alles Gute!

http://www.endometriose-liga.eu/endo-test

Hallo,

ganz so schlimm wie du hatte ich das nie, aber ich hatte in der Zeiten, in denen ich mich auf die nächste SS vorbereitete Folsäure genommen, um meinen Haushalt aufzufüllen. Und in dieser Zeit waren die Probleme der Tage wesentlich weniger.

Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich?

Lg
Birgit

Das kann natürlich sein! Ich werde demnächst zum Blutspenden gehen und die schauen bei Bedarf auch nach Mangelerscheinungen (esse kein Fleisch, Fisch und Eier).
Danke für den Tipp!

http://www.frauenaerztinnen-kelheim.de/Periodenschmerz.28.0.html

habe ich auf die Schnelle gefunden.

LG
Birgit

Danke für die Ratschläge! Auf die Tropfen oder Zäpfchen hätte ich auch kommen können, das werde ich für nächstes Mal versuchen. :-)

Ja, normalerweise geht's noch so gut, dass ich Atemtechniken und Entspannungsübungen machen kann, damit es ein bisschen besser ist, gestern und vorgestern war nur extrem schlimm.

Vielen Dank!

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest, leichter durch die Schmerzen zu kommen.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen