krebs, was für spezielle vitamine zu sich nehmen?

hallo und schönen guten morgen,
kann mir jemand etwas gutes an vitamine empfehlen für meinen mann? er hatte letzte woche den 1. zyklus chemo, hinter sich gebracht. nun würde ich ihm immer gern zusätzliche vitamine geben.
allerdings muß er erst den durchfall besiegen. mein sohn kam vorgestern mit magen und darm aus der schule. mein mann hat direkt "hier" geschrien. es könnte allerdings auch von der chemo kommen. ergebniss bekommen wir heute.
vg monika

1

Guten Morgen!
Ich würde mit den behandelnden Ärzten sprechen. Die können Euch sicher die richtigen Präparate empfehlen.

Alles Gute, Elo.

2

huhu
also meine schwiemu:) hat leider auch brustkrebs..und dienstag die erste chemo bekommen:(
vitamine bekam sie vom arzt vorab...und ernährungsberatung da bestimmte lebensmittel sich neg. auswirken.
also an vitaminen nimmt sie:
vitasprint b12
omega3
selen

gglg
daumenfeste drücke
rebecca

3


meinem Schwiegervater wurde Selen und Mistelextrakte empfohlen.... die sollen angeblich die Chemo unterstützen aber die Nebenwirkungen reduzieren.

Aber bitte vorher den Arzt befragen!

#winke

4

Hi,

Ich hab zwar keinen Krebs, aber ne anderen chronische Krankheit.
mein Arzt gibt mir die benötigten Vitamine wöchentlich als Infusion.
mein Vater hat chronische Leukämie, er nimmt Orthomol immun.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass das bei der Behandlung von den Ärzten nicht angesprochen wurde.

Lg
Bleathel

5

Hallo Monika,

Du solltest alle Präperate mit den Ärzten absprechen.
Wir durften damals nichtmal Globuli geben, da man nicht sagen kann, ob und wie sie sich mit der Chemo vertragen.
Ausserdem darf er bei Imunsupression bestimmte Nahrungsergänzungen gar nicht nehmen z.B. Medikamente zum Darmaufbau etc.

Gruss
Barzo

6

Wie sagte mal der Arzt meines vaters......auch der Krebs freut sich sehr über Vitamine.
Aus diesem Grunde würde ich nicht wahllos irgendwelche zusätzlichen Vitamine geben ohne den Arzt zu befragen.

7

Wie Dir hier schon empfohlen wurde, mit den Ärzten absprechen. Es gibt Vitamine, die die Wirkung der Chemo negativ beeinflussen können.

Auch Tumore ziehen sich gern gute Dinge, die man dem Körper zuführt, um gut gedeihen zu können.... Ist leider so.....

Deshalb nur in Absprache mit den Onkologen!

LG Janette

8

hallo an alle,
vielen luieben dank für eure meinungen.
werde mir lektüren kaufen und mit den ärzten sprechen. man will ja schliesslich nur das allerbeste für den geliebten mann tun.
gvlg monika