Nächste Woche werden Krampfadern gezogen...

Hallo!

Mir werden nächste Woche Donnerstag einige Krampfadern gezogen. Bin froh, daß es endlich soweit ist, hab aber auch Angst.... Hoffe, es ist dann nicht mehr so warm, muß für 6 Wochen Kompressionsstrumpfhosen tragen! Puh!

Hat jemand hier diese OP schon hinter sich und kann berichten?
Herzlichen Dank!

LG

Dani

1

#sonne

hier#winke..meine Krampfader Op war genau vor 6 Tagen und diese scheiss Strumpfhose bringt mich um#schwitz

Bei mir wurde es Ambulant unter Vollnarkose gemacht...einmal ein Schnitt an der Wade und in der Kniekehle...als ich nach 2 Tagen die Wickel abmachte wurde mir kurz schummrig nachdem ich die Nähte gesehen habe#zitter...Schmerzen hatte ich keine, nur unangenehm halt, besonders in der Kniekehle...ich humpel immer noch ein wenig-momentan habe ich das Gefühl als hätten sie mir die Sehne in der Kniekehle mit angenäht.

lg
Sabrina

2

Hey, dann hast Du`s ja schon geschafft! Werde am Donnerstag unter Vollnarkose operiert und Samstag entlassen. Könnte auch ambulant gemacht werden, stationär ist aber wohl besser, sagt der Arzt. So könne bei Nachblutungen gleich gehandelt werden. Bei mir wird nur das rechte Bein operiert.
Wie lange hat die OP bei Dir gedauert?

3

ich glaube ca.45Min....sagte mir der Narkosearzt.

Bei mir wurde auch das rechte Bein operiert.

Nächstes Jahr werde ich wohl das andere bein machen lassen, da wird dann der Schnitt in der Leiste gemacht#zitter

Weist du schon wo bei dir der Schnitt gemacht wird?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe die OP 2008 machen lassen.

Die OP war unter Vollnarkose und ich musste einen Tag da bleiben, falls noch Blutungen auftreten.

Mein Arzt macht solche Op´s nur während der kühleren Monaten.

Ich hatte gar keine Schmerzen. Die Strümpfe musste ich 3 Wochen tragen, auch mit ihnen Duschen und danach trocken föhnen.

Nach den 3 Wochen musste ich andere Strümpfe tragen und durfte die wenigstens zum Duschen ausziehen, war ein super Gefühl. ;-)

Das Fäden entfernen war ganz harmlos und hat nicht wehgetan. Im übrigen wurden mir auch in der Kniekehle die Krampfadern entfernt, das ist ein bissl unangenehm.

Im Großen und Ganzen ist die Op aber wirklich nicht schlimm und man muss keine Angst davor haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

Kerstin

9

Hallo,

darf ich fragen, wann du wieder normal laufen konntest?
Bei mir ist es genau eine Woche her und ich kann mein Bein immernoch nicht durchstrecken...wenn ich es probiere ziept es total.War das bei dir auch so?

lg
Sabrina

10

Hallo,

also ich konnte sofort wieder laufen.

Ich musste es zwar noch ein bisschen schonen, aber geschmerzt hat es nicht.

Ich würde es vllt. mal kontrollieren lassen.

Alles Gute.

LG

Kerstin

weiteren Kommentar laden