PH-Metrie - heute hätt sein sollen, aber ned geschafft

Hallo Ihr Lieben!

War seit Donnerstag im KH mit starken Magenschmerzen. Bei einer speziellen Untersuchung kam heraus, dass ich einen massiven Reflux habe, der operativ versorgt werden muss!
Vor der OP brauchen die Chirurgen aber noch eine PH-Metrie-Messung.
Hatte heute den Termin und sollte dann für 24h die Messung haben stationär!

Beim einführen der Sonde durch die Nase bekam ich einen starken Würgereiz und sie bekam die Sonde nur bis zum Hals runter.
Musste dann echt so arg weinen - ich fand das so schlimm.
Hab mich dann nochmals zusammengerissen und dann an was gaaaanz schönes gedacht und sie hat es dann bis zum Endpunkt in die Speiseröhre geschaftt. M
Musste aber die Sonde wieder ziehen, weil es mich nur gewürgt hat.

Soll jetzt in einem anderen KH -wir wohnen am Land- eine Mannometrie bekommen.
Ist wohl dieselbe Untersuchungsart aber wohl "nur" mit 30Minuten Dauer.
Wie ich das schaffen soll, keine Ahnung!

Was würdet Ihr dagegen machen? Also wegen dem Würgen...

ISt mir echt peinlich, aber es ging einfach nicht!!!

LG
Schnecki

1

hallo,

hat man dir nix zu beruhigung gegeben?

man kann den rachenraum mit lidocain aussprühen ,dann spührt man nicht soviel


lg

2

Nein nichts gegeben, normal bekommt man bei Magenspiegelungen Dormicum und Propophol als Sedierung!
Gegen Lidocain und die anderen lokalen BTM bin ich leider allergisch!

3

da hst du ja ne ungünstige allergie

ich würd auf sedierung bestehen ,ich würd nämlcih auch alles wider rauswürgen


du kannst auch gewürznelke vor dem eingriff kauen
das betäubt auch

lg manja

weiteren Kommentar laden
4

Die Mannometrie dauert nicht solange
Das würgen ist echt Mist , ich brauchte auch drei Anläufe dafür und fand das so schrecklich .
Ich hatte den Spass 2 x machen dürfen , beim ersten Mal folgte es gleich nach der Magenspiegelung , hatte zuvor dabei eine Sedierung bekommen und da klappte es beim ersten Anlauf .
Viel Glück !