Frage zu Diabetes und schlechter Wundheilung

Hallo,

zu welchem Arzt gehst Du wegen der Zuckerwerte?

Vielleicht ist es ratsam wenn Du direkt zu einem Diabetologen gehst.

LG

Kerstin

Hallo Kerstin,

ich lasse bis dato einmal im Jahr einen oGTT bei meinem Internisten machen. Glaube nicht, daß mir die gesetzliche KK bei meinen (noch nicht als Diabetes eingestuften) Zuckerwerten den Diabetologen "genehmigt"...???

Lieben Gruß - Bea

Hallo,

ok, werde mich mal umschauen ;-)

Und was hast Du für einen Tipp bezüglich einer schnelleren Wundheilung??

Lieben Gruß

...aber es wird doch Heilsalben geben, die speziell bei Diabetikern helfen???? Sonst würde doch bei dieser Krankheit nie eine Wunde verheilen!

Mir wurde - auch in der Entbindungsklinik - nur gesagt, daß ich meine Zuckerwerte paar Wochen nach der Entbindung nochmal anschauen lassen soll.

Lieben Gruß - Bea

super, dass du so schnell einen termin bekommen hast:-D am besten fragst du deinen hausarzt, ob er dir die letzten befunde vom oGTT und evtl. andere laborbefunde für den diabetologen mitgeben kann......dann hat er schoneinmal einen anhaltspunkt.....

ich wünsche dir alles gute

lg
maja

Top Diskussionen anzeigen