So nun is der Weisheitszahn raus wer hat weitere Tips für mich :-)

Also ihr habs endlich geschafft mein unterer rechter Weisheitszahn wurde am Freitag um 10:40 entfernt!Also er wurde rausgeschnitten und abgefräst vom Knochen er lag noch komplett von Schleimhaut bedeckt und tief im Knochen!

Es hat geknackt der Zahnarzt wußte selber nicht warum es so dolle kackte !Im Nachhinein zeigte er mir den Zahn und meinte da wär irgendwas in die Wurzel gewachsen das so gekackst hätte (war auh ein loch in der wurzel drin so)
Ich hoffe nur das da nicht noch was irgendwo drin steckt oder der Zahnarzt den andren Zahn durchgekackst hat?Wie würde man denn sowas merken?

Nun habe ich mich den ersten Tag nur von Wasser mit Geschmack und Ibu,s ernährt!Gestern schon mal ein Süppchen und weiches Rührei und ganz lecker Eis von unsrem Italiener :-)

Heute gabs Kartoffelsuppe und auch ein Eis von Mc Donalds und einen Salat mit Dressing hab ich versucht vorsichtig zu kauen (bin ja betäubt dank der Ibus :-))

Nur irgendwie sehen die Fäden sehr komisch aus so weißlich ist das schlecht?Is da ne entzündung drunter?

schmerzen hab ich immer noch vor allem im Kiefer unten und bis zum Ohr!

Ja und gerissen bin ich auch a an den Wangen mußte auch noch genäht werden!


Wie ging es euch damals?Ich will endlich mal eine Rauchen >:-)Noch bin ich eisern und rauche nicht es reicht ja so schon zu!

Wann geht der Druck im Kiefer endlich weg und wann gehen die Schmerzen weg ohne das ich Tabletten nehmen muß denn ohne die geht es momentan nicht!Morgen muss ich wieder auf arbeit!Hilft denn Spülen etwas?



Bin für eure Tips echt dankbar!


Lg an euch

1

Da hast du ja was hinter dir. Das weiße ist normal und war bei mir auch so, musste ebenfalls an der Wange genäht werden und knacke eklig. Allerdings wurde danach noch geroengt um verletzungen am Kiefer auszuschließen. Das heilen dauert ein wenig, mir halfen eispacks die ich so oft wie niedlich an meine Wange hielt. Ich bekam von meinem Doc noch prophylaktisch ein Antibiotika


Lg
Jessica

2

Hallöchen,

ich bin Zahnarzthelferin und habe selber auch schon meine Weisheitszähne entfernt bekommen.

Also, leg Dich beim Schlafen nicht so flach. Das Weiße ist eine Art Schorf. Nur weich. Also alles gut.
Nicht so viel spülen. Lieber in Ruhe heilen lassen. Natürlich nach dem Essen kann man vorsichtig spülen, damit keine Essensreste hängen bleiben. Durch die Naht ist es ja einigermaßen verschlossen;-)

Arnika hilft gegen die Schwellung. Kühlen jetzt nach zwei Tagen...nur wenns gut tut, ansonsten sagt man, direkt nur nach der Behandlung.

Ein/ zwei Wochen kannste schon noch Probleme haben, dann wirds aber kontinuierlich besser.
Die Fäden werden sicher nach einer Woche entfernt, oder lösen die sich selber auf?

Liebe mitfühlende Grüße und gute Besserung wünscht Fittine

3

Ui danke für euren lieben Antworten :-)Nein die Fäden sind nicht selbstauflösen schade :-)
Ich muß Donnerstag hin zum Fäden ziehen !

Nur was mir bzw auch meinem Zahnarzt sorgen machte war das laute knacken!
Kann es sein das da noch was im Kiefer drin geblieben ist oder das er was von dem andren Zahn daneben durchgebrochen hat?Wie würde ich denn sowas mitbekommen??

4

Röntgenkontrolle!

Bei mir wurden alle Weisheitszähne entfernt, aber in Vollnarkose, das hätte ich sonst nicht überlebt ;)

Fäden ziehen ist wirklich nicht schlimm, ich bin ein echter Angsthase und superempfindlich, aber das war echt gar nichts.

Bei mir dauerte es gute 2 Wochen bis alles wieder gut war.

Also, Gute Besserung!

Mona

weitere Kommentare laden