Zahnarztrechnung - wielange dauert es - anrufen?

Hallo,

mein Mann war vor fast 5 Wochen beim Zahnarzt, aber die Rechnung für die zwei Kunststofffüllungen kam noch nicht.

Wielange kann das so dauern? Würdet Ihr anrufen?

LG

1

Der wird dich schon nicht vergessen haben, sonst bleibt der ja auf den Kosten sitzen. Das kann schon mal dauern, aber das Quartalende kommt ja bald und dann wirds bestimmt bald kommen.

2

Meinst die rechnen übers Quartal alles ab?

3

Na ich hoffe, du stehst nicht auf meiner Liste zum Abrechnen #zitter#rofl
Das kann nämlich auch manchmal dauern, weil es - naja sagen wir mal wichtigeres, weil mit Fristen - gibt. ;-)

Aber wenn es für dich einen wichtigen Grund gibt, weshalb du die Rechnung unbedingt benötigst, kanns du ja mal nachfragen.

LG Kathi #winke

4

Mich würde es nur interessieren ob es teuerer oder billiger geworden ist #schwitz

Aber ich glaube ich warte, wielange dauert es bei Dir?

LG

5

Ist dein Mann GKV-Versichert? Dann sollte er vorher eine Vereinbarung über die Kosten erhalten haben.

Naja, zur Monatsmitte (da ist immer die ZE/KBR/PA-Abrechnung einzureichen) und natürlich zum Quartalsende hin, gibts immer etwas mehr zu machen und zu kontrollieren. Kommt auch immer ein wenig auf die Größe der Praxis anö

Aber: wenn ein Patient sich meldet und um die Rechnung bittet, bekommt er sie eigentlich am nächsten Tag mit der Post.;-)

weitere Kommentare laden