Ständig Schwindel, besonders im Liegen...

Hallo!#winke
Ich habe seit drei Tagen den ganzen Tag über ein starke Schwindelgefühl, dass einfach nicht weggeht...#kratz
Nachts, wenn ich liege, und mich herumdrehe wird es noch schlimmer...da dreht sich alles.#hicks
Ich habe eher zu hohen als zu niedrigeren Blutdruck.
Ich habe vor zwei Wochen mit einer Ernährungsumstellung ohne Kohlehydrate angefangen, das es davon kommt, glaub ich aber nicht, weil ich das schon während der Schwangerschaft aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes 7 Monate durchgehalten hab.
Und ich benutze den Nuvaring, den ich dieses Mal ohne Pause zu machen weiterbenutze,also sogrot einen neuen eingelegt habe.
Heute Abend habe ich nen Arzttermin...#schwitz
Aber kennt das jemand von euch???
Hab etwas Angst...#zitter

1

Guten Morgen,

ich kenne Schwindelattacken auch, bei jedem Positionswechsel, eben auch liegend oder wenn ich einfach die Augen schließe - alles dreht sich.

Bei mir solls von der Wirbelsäule kommen. Aber ob das auch stimmt? Es kommt und geht...

Sorry, bin dir sicher keine Hilfe...

2

Oh doch...denn ich habe dazu noch Probleme mit dem Ischias Nerv...soll ja auch von der Wirbelsäule kommen#zitter

3

Ich weiß nicht... egal was ich so an Symptomen äußere beim meinem Doc - es ist die Wirbelsäule. Kopfweh, Schwindel, Sehprobleme - Halswirbelsäule. Schmerzen in der Hüfte bzw. am Steißbein - Lendenwirbelsäule. Mag ja sein, dass ich eine schlechte Rückensituation hab - aber als Wurzel allen Übels?

Hmm... festgestellt habe ich jedenfalls den Schwindel betreffend keinerlei Besserung, wenn ich einen eingerenkten Nacken und massierte Muskeln habe. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Deinen Blutdruck sollte man unbedingt nochmal genauer checken.

Ansonsten gibt es so einen Begriff für Schwindel im Liegen, der nennt sich Lagerungsschwindel.

Aber wie gesagt, bei zu hohem Blutdruck da doch mal schnell ein Auge drauf werfen lassen vom Arzt.

Bei mir fing die aktuelle Erkältung mit Schwindel an. Wenn ich meinen Kopf nach unten geneigt habe.

Gute Besserung!

Janette

6

Hallo!

Das könnte auch von den Ohren kommen.
Ich bin tagelang Karussell gefahren, und im Liegen und umdrehen war es am Schlimmsten. Meine Hausärztin hat mich zum HNO Arzt geschickt.
Der hat dann festgestellt dass bei mir die Kristalle im Ohr, die für das Gleichgewicht zuständig sind, verrutscht waren (Ich weiß, das hört sich erst einmal blöd an).
Ich musste bestimmt Übungen machen und tada-die Beschwerden waren weg.

Alles Gute!
Neddie