Hattet ihr auch bei SD UNTERFUNKTION erhöhten Puls + Blutdruck ??

Hallo!

Ich habe seid Jahren Probleme mit Angst und Panikattacken. Habe 2 Therapien hinter mir, die wohl auch geholfen haben aber letztendlich war ich mir immer sicher, dass mit mir etwas nicht stimmt und zwar nicht nur psychisch nicht.

Klar, manchmal will man es auch nicht wahr haben, ich weiss aber es hat sich eben so angefühlt. Ich bin also von Arzt zu Arzt zu Arzt und es war immer das Gleiche, nämlich NICHTS.

Dann letztes Jahr, als es wieder ganz schlimm war, in ich meinem Haúsarzt so dermaßen auf den Sack gegangen, dass er ein großes Blutbild gemacht hat. Ergebniss: sehr hohe Unterfunktiion der Schilddrüse mit Verdacht auf Hashimoto und 2 Knoten....

Er sah in die Akten und sagte mir, dass auch vor 6 Jhren bei dem Bltbild rauskam, dass die TENDENZ zur Unterfunktion vorlag und man eigentlich da schon hätte was machen MÜSSEN, denn bei manchen reicht für schlimme Symptome auch eine minimale Unterfunktion.

Das erklärte mir sehr, sehr viel. Endlich gab es einen Grund in den Jarhen 25 kg zugenommen zu haben, ohne große Änderung vom Essverhalten. ( habe nie Antidepressiva genommen )
Ich brauchte fast 2 Jahre bis ich schwanger wat etc.

Gut, ich bekam L-Thyroxin und mir ging es wirklich wieder gut !!! Wie ausgewechselt. Ganz anderes Leben.

Nun zur aktuellen Situation. Ich muss irgendwann im Oktober aufgehört haben L-Thyroxin genommen zu haben. Ja ich weiss, sehr unvernünftig !!!

Ich habe eine neue Stelle angefangen, wir hatten 2 Sterbefälle in der Familie, meine Eltern trennten sich etc. und irgendwie ha ich immer verschlafen zum Arzt zu gehen und mir ein neues Rezept zuzulegen....dumm, ja ja.