Trockene, schmerzende Lippen - Hilfe!

Hallo!

Seit fast zwei Wochen habe ich echt Probleme mit meinen Lippen, sie sind absolut trocken, rissig und es löst sich Haut ab. Letzte Woche hatte ich noch entzündete Mundwinkel, die sind zum Glück verschwunden.

Ich pflege meine Lippen immer mit Labello (verschiedene Marken), hab das schon weggelassen, da ich dachte, meine Lippen sind süchtig danach. Es hat sehr gespannt, sobald ich dem Impuls, nachzucremen widerstanden habe.... Honig hab ich schon probiert, Preval, eine sehr teuere Creme gegen trockene Hände (gibt so einen Fettfilm), vorsichtig gepeelt habe ich schon, nichts hilft und ich weiß nicht mehr, was ich weiter tun soll.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar, denn das ist sehr unangenehm und ungewohnt für mich...#schmoll

Vielen lieben Dank!

1

Hallöchen,

ich hab das auch, gerade bei trockner Luft und im Winter. Sehr gut hilft mir dann von Medela PureLan 100, ist eine Brustwarzensalbe, aber sie pflegt eben nicht nur beim Stillen sondern auch die Lippen.

http://www.amazon.de/Medela-PureLan-100-7-g/dp/B002WDMGTQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1293491063&sr=1-6

Wichtig auch viel trinken...die Salbe kannst du auch bei DM kaufen und in den Meisten Apotheken.

LG.CO. Gute Besserung !

2

Hallo!

Der Tipp mit der Brustwarzensalbe ist wirklich gut.

Allerdings kannst du da auch die Hausmarke von DM nehmen, die hab ich bereits ausgiebig an spröden Lippen, rissigen Ellbogen und Schnupfnasen getestet. :-)

Zur Zeit benutze ich den Lippenbalsam mit Urea von DM (Balea), der ist auch ganz gut.

LG
Granouia

4

Danke für den Tipp, dass es auch die von DM tut...werde ich mal testen, denn meine Salbe ist fast alle !

LG.CO.

3

Bei mir helfen die normalen Labello´s rein gar nicht!!!
Ich nehme immer den Blistexin in der weißen Tube.....


LG