Heilpraktiker- wer glaubt an sowas ???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas gefrustet- mußte vor einem Monat den Blinddarm entfernen
lassen und in 3 Tagen muß ein Stück an der Gebärmutter entfernt werden wegen entarteten Zellen.#schmoll
Das ist alles echt schei.... aber ich hoffe, dass ich mit dem Zellproblem
noch rechtzeitig dran bin und kein Krebs gefunden wird ...#zitter#zitter

Was mich jetzt total traurig( ?) wütend (?) macht ist, daß ich auch bei zwei Heilpraktikern war im letzten halben Jahr und die zwar Vieles gemacht haben und auch Rechnungen geschrieben haben -:-(
aber auch gesagt haben, daß ich völlig gesund wäre und keine
Krankheiten bzw Blinddarmprobleme hätte!#schock#schock#schock#schock
Jetzt finde ich die Aussagen total fahrlässig !!!:-[
Blinddarm ok, dass könnte man ja akut vielleicht noch retten-aber ich habe eine Krebsvorstufe und wenn ich jetzt nur auf die Heilpraktiker gehört hätte und nicht mehr zu meinem Arzt gegangen wäre- ich glaube ich hätte es bereut!!!!:-(:-(
Ich bin jetzt total ernüchtert- ich finde die "normale" Medizin nicht immer gut und hätte mich gerne überraschen lassen-jetzt habe ich voll Schiß und
glaube nur noch an`s Skalpell....#schmoll

Was habt Ihr denn für Erfahrungen ???

1

kein seriöser heilpraktiker sagt dir: du bist völlig gesund!

wie soll er denn was an deiner gebärmutter feststellen?
er kann ja zu 90% nur nach deinen angaben, der anamnese, behandeln.

und es hat nichts mit "glauben" zu tun, allerdings mußt du auch ganz klar sehen, wo die grenze der homöopathie ist und das sagt dir ein GUTER heilpraktiker auch immer selbst!

alles gute für dich!

2

Hallo also ich sehe die Heilpraktiker nur als Ergänzung zur normalen Schulmedizin. Mein Sohn z.B. stand kurz vorm Asthma und war auch sonst ständig krank. Die Schulmedizin konnte da nicht wirklich weiterhelfen. War dann bei einer Heilpraktikerin und die hat ihn gründlich untersucht und sich alles angehört. Wir haben dann ein Pulver bekommen zur Immunstärkung. Hat uns wirklich super geholfen. Auch schwört meine Kinderärztin auf die alternative Medizin, aber immer nur als Ergänzung.

LG

3

Ich habe einen Heilpraktiker, der gleichzeitig auch Schulmediziner ist.
Für mich persönlich ist dies eine gute Kombination und ich fühle mich dort gut augehoben.

LG

4

Meine Schwiegermutter hat auch Ihren geglaubt,und ist im Juli gestorben.Sie hatte immer Schmerzen im Rücken und Magengegend,der heilpraktiker erzählte Ihr das sei Ihr Körper der Ihr was vorgaukelt weil Sie Ihre Kinder (die damals auszogen)nicht losslassen könne.Irgendwann wurde es meinem Schwiegervater zu bunt und schleifte Sie zur Hausärztin,und die schickte Sie dann auf die Wege und am Ende kam raus das es Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium war.Ok der ist Unheilbar aber Sie hätte wenns richtig behandelt worden wäre noch ein paar Jahre damit leben können.
Ich war auch bei einer vor Jahren,Sie sagte Ich hätte was an den Nieren.und was war?Die Galle!

5

Hi,

wer an sowas glaubt? Menschen, die an Placebos glauben. Und je teuerer der Placebo, desto besser und wirksamer.

Heilpraktiker kann man auch mit "Placebo" umschreiben - sagt alles.

Und es ist heutzutage "chic", wenn Ärzte "auch" als Homöopath arbeiten. Gute Idee - kann man Behandlungen extra abrechnen! Bekommt Geld für ein "ganzheitliches" Gespräch, das man von der Krankenkasse nicht bekommen würde und Patienten bei einem Arzt nicht bezahlen würden. Aber wenn der Arzt auch Homöopathie anbietet, DANN zückt man die Euros.

Wenn die Ärzte mehr Zeit für Gespräche mit ihren Patienten hätten - sprich entsprechend bezahlt würden - hätte das für die Patienten den gleichen Effekt, als wenn sie zum Heilpraktiker gehen würden.

Wer zum Heilpraktiker geht - bitteschön! Placebo-Medizin ist erwiesenermaßen erfolgreich. Bis zu dem Moment, wo der Glaube aussetzt - dann hilft die nicht mehr. Oder wenns was wirklich ernsthaftes ist.



VG
Gael

6

Ein Heilpraktiker und ein Homöopath sind nicht das selbe.
Das ist so, als würde man nen Bankkaufmann mit nem Postangestellen vergleichen.

Was Heilpraktiker betrifft, gebe ich Dir Recht.

7

Also das stimmt nur bedingt. Bei vielen Erkrankungen kann auch die Homöopathie, sowie die Naturheilkunde Erfolge erzielen. Die meisten Medikamente, die man heute in der Schulmedizin erhält, basieren übrigens zu einem Großteil auf Naturprodukten-weiß ja eigentlich auch jeder.

Leider ist der Markt überflutet und es tummeln sich viele schwarze Schafe auf ihm. DAS ist das Problem, nicht die alternativen Heilmethoden an sich.

LG

weiteren Kommentar laden