Psychisch gestört? meine Mutter hat mich kaputt gemacht!!!

hallo ihr lieben,
ich bin mir ned sicher ob ich hier richtig bin...

Ich mache mir oft gedanken darum ob ich einfach ned richtig ticke.
Als kleine erklärung, ich hatte ein richtig besch... Elternhaus. Als ich 2 war wurden meine beiden großen geschwisster von zuhause raus geholt, mit 3 - 4 kam ich zu einer pflegefamilie weil meine Mama sich umbringen wollte, wurde im Krankenwagen wiederbelebt. Als sie den Arzt anschrie 'sie wolle doch sterben' kam sie in die Psychatrie. Als ich 5 wurde kam meine Mutter wieder raus, wir sind erst in ein hotel gezogen, dann eine stadt weiter und schließlich aufs Land wo ich dann auch zur grundschule ging! Ich kam nie in den kindergarten und kannte daher niemanden, indessen die anderen sich alle schon kannten und grüppchen bildeten.
So lang ich denken kann trinkt meine Mutter schon! Meistens ''nur'' sekt aber dafür min. 3 flaschen am Tag. Enbenso die Wohnung, es war schmutzig, immer, so lang ich denken kann war ich nie in einem sauberen zuhause...
Noch wärend der grundschule sind wir wieder umgezogen, ein dorf weiter. Und dann wieder in ein anderes Dorf, diesmal ein Haus. Dort bliben wir wohnen bis ich raus bin.
Meine Mutter ist total labil und hat das nie vor ihen kindern verheimlicht, oft saß sie weinend auf dem küchenboden wenn ich von der schule kam, in dem dreck und neben sich ne flasche sekt...
Von meinem Onkel wurde ich damals missbraucht. Ich war 6, vielleicht 7 und immer wenn er da war saß er nur da und filmte mich oder machte bilder! NUR!!!
Er schlief dann immer in meinem Nachbarzimmer und holte mich morgens immer in sein Bett wenn alle noch schliefen! Ich kann mich immer nur an die zugehende Zimmertür erinnern, danach ist alles weg...
Irgendwann kam ein anruf von der Polizei, einige Jahre später und sie fragten mich ob da was gewesen sei, das sie Bilder von mir gefunden haben auf denen ich nackt da saß...
Mama hat mir nie geglaubt und er kommt heute noch zu ihr zu besuch!
Mit 15 drängte sie mich mit ihr und einen alten familienfreund in einem bett zu schlafen, sie schlief schnell, ich musste die ganze nacht den fremden und alten Händen her halten...
Mit 16 drängte sie mich zu einer Beziehung mit einem 32 jährigen, ich war ein bissel am schwärmen, sie füllte uns beiden dann ab und meinte wir können doch gemeinsam unten in der wohnung schlafen...
Mit 17 habe ich meine große liebe kennen gelernt und bin dann sofort raus von zuhaus.
Selbst als wir 2007 unsere Tochter bekamen war ich noch immer kein sauberer Mensch.
Heute, 6 Jahre nach meiner Flucht, bekomm ich mein Leben etwas auf die reihe, mittlerweile nur ohne Papa im Haus... :-(
ich habe einen Zwang ständig zimmer umzuräumen, schränke zu verschieben, farben zu ändern und bis meine Tochter kam sind wir jedes halbe Jahr wegen mir umgezogen...
Gibt es eine Psychische Störung mit solchen symtomen? Etwas womit man es besseren kann?
Immer wenn meine Maus bei ihrem Papa ist muss ich in ihrem Zimmer etwas verändern, wenns auch nur ne kleinigkeit ist...
:-(
ansonsten bin ich eine gute Mutter! Ich liebe sie so unendlich doll, wollte mir nie rein reden lassen, sie könne doch mal später ins bett gehen wie die regel, ich könne ihr doch ruhig mal die flasche geben oder ein gekauftes gläschen und auch weinen lassen konnte ich sie nie und sie hat die ersten monate nur geweint! Und trotzdem habe ich ein ganzes Jahr gestillt, danach immer nach babyrezepten Nahrung selbst gegahrt und pürriert...
Und das beim ersten kind, ich bin stolz....
Dennoch habe ich angst das ich ihr auch mal eine schlechte mutter sein könnte... Sie ist doch mein Leben!
Vielleicht gibts es hier jemanden der sich auskennt oder mir ein bissel mit texten helfen könnte. Ich nehme mir so viel vor und an manchen Tagen fehlt mir einfach die Hoffnung... :-(
ganz lieben dank im vorraus.

1

Hallo
lass dich erstmal #liebdrueck.
Für mich hört sich das nach einer Zwangsstörung an, diese kam aufgrund deiner Kindheit.
Ich würde dir raten, dass du dir eine Psychotherapeuten suchst um das ganze aufzuarbeiten.
Zwänge sind da um dich zu schützen, damit tretet der Grund dafür in den Hintergund. Es ist ganz wichtig, dass du deine Kindheit aufarbeitest, um damit fertig zu werden.
Und dass du eine gute Mutter bist, dass glaube ich ganz sicher.
Kopf hoch, es wird wieder.
WEnn du Fragen hast schreibe mich gerne über VK an
LG und alles Gute
Moni

2

Hallo,

Du hast selber erkannt, daß Du Probleme hast und mußt Dir jetzt helfen lassen, schon Deiner Tochter wegen. Du willst sicher nicht, daß auch sie eine schlimme Kindheit hat. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

LG

3

Hallo,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass Du wirklich stolz auf Dich sein kannst, Dein Leben nach sovielen Traumata so in den Griff bekommen zu haben, dass Du Deiner Tochter eine gute Mutter sein kannst! Allerdings bezweifle ich, dass Du bei den vielen schlimmen Dingen, die in Deinem Leben passiert sind, alles aufgearbeitet hast! Es ist so wichtig, diese negativen Erfahrungen aufzuarbeiten, loszulassen und vor allem auch, obwohl man Opfer war, zu verzeihen, denn sonst werden sie irgendwann wieder an die Oberfläche kommen! Du sorgst Dich so rührend um Deine Tochter, aber kannst Du selbst auch Deine Gefühle zulassen oder versuchst Du, stark zu sein, um alles, was verletzend sein könnte, von Dir fern zu halten? Hast Du eine Mauer um Dein Herz gebaut? Wenn ja, suche Dir einen Therapeuten, der Dir hilft, das Vergangene zu verarbeiten! Es ist meiner Meinung nach ein großer Schritt, das Erlebte hier rein zu schreiben und ich denke, Du merkst selbst, dass Dein Verhalten tatsächlich schon zwanghafte Züge hat! Du bist wohl ein sehr starker Mensch, aber es ist auch ganz wichtig, ohne Ängste und vertrauensvoll schwach sein zu dürfen!

Wünsche Dir und Deiner Tochter für die Zukunft alles erdenkliche Gute!

4

Hallo Denise,

ich bin richtig erschüttert, hier von deinen "Lebenserfahrungen" zu lesen.
Lass dich unbekannterweise mal drücken #liebdrueck
Ich habe eine Tochter, die ist in deinem Alter. Wenn ich mir ihre Kinderzeit vorstellen und gleichzeitig deine, dann kommen mir die Tränen.
Aber Eines darfst du dir nie, nie einreden, und zwar den Satz deiner Überschrift "Psychisch gestört? meine Mutter hat mich kaputt gemacht!!!"
Das hat sie nicht geschafft, denn du bist ein so starker Mensch und eine liebevolle Mama, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!
Aber: du bist noch so ein junger Mensch, hast in deinem ganzen Leben nur gegeben. Wie dir hier schon geraten wurde, solltest du dir einen Therapeuten suchen und das alles aufarbeiten, das ist sehr wichtig, vor allen Dingen auch den Missbrauch. Du hast noch keinen Hass in dir, was deine Mutter betrifft und das finde ich sehr erstaunlich! Andere würden ihre Mutter in so einer "Beichte" zerreißen!
Jetzt ist es an der Zeit, dass du bekommst! Die Liebe deines Kindes hast du schon, aber vergesse bitte nicht dich selbst,

liebe Grüße
Pechawa

5

Das hast Du sehr schön geschrieben, dem schliesse ich mich gerne an.

Alles Liebe....