Rehaklinik gesucht: Asthma möglichst nicht an der See

Hallo,

brauche eure Hilfe.

Suche eine wirklich gute Lungenfachklinik, die sich auf die Behandlung von schweren, therapierefraktären Asthma spezialisiert hat.

Am liebsten NICHT an der See. Das raue Klima würde ich momentan nicht packen.

Und: mein Kleiner 5-jähriger Sohn muss/sollte auch mit. Auch er würde als Rehakind fahren. Es soll KEINE Mutter-Kind-Kur sein.

Mein Arzt hat Bad Reichenhall und Davos vorgeschlagen. Ich würden aber gerne in Deutshcland bleiben, vorzugsweise in Bayern.

Bad Reichenhall wäre nciht schlecht. ABER: es gibt dort keine Lungenfachklinik, die Kinder mit aufnimmt....

Meine Krankenkasse will möglichst bis morgen eine konkrete Klinikwahl haben.

Wer kann mir etwas empfehlen oder weiterhelfen???

Liebe Grüße
fibi

1

Schau mal hier:
http://www.kur.org/
In vielen Kliniken gibt es Reha und Vorsorgekuren. zb. Sellin, wo wir waren. der Unterschied : Reha 6 tage die Woche Behandlungen
Vorsorge 5 tage ín der Woche
LG

4

Danke auch dir,

ich brauche keine Mutter-Kind-Kur.

Es geht wirklich um mehr. Keine reine Vorsorge, sondern eine intensive Reha um Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.

Momentan lebe ich echt am limit, habe wöchentlich Notfallbehandlungen...

Lg
fibi

2

ich war vor 3 jahren zur mutter kind kur in oy/mittelberg (zwischen kempten und füssen)
die sind spezialisiert auf asthma
da es im hochgebirge liegt hat uns das klima sehr gut getan. meine tochter war diejenige, welche es auf den atemwegen so massiv hatte - bei mir war es wegen allgemeiner erschöpfung, also nichts mit atemwegen.

lg
brujita

3

Danke,

lieb von dir, aber Mutter-Kind-Kur nutzt mir nichts.

Ich habe wirklich ein ganz, ganz schweres Asthma, das auf leitliniengerechte Therapie nicht anspricht...

Ich hab mir die Klinik angesehen, ist wohl es was für eine reine Kinder-Reha. Der Kleine steht dieses Mal nicht im Mittelpunkt.

Danke trotzdem

fibi

5

Hallo,

ich habe diese Klinik hier gefunden, vllt. hilft Dir das weiter.

http://www.haenslehof.de/

Aber wahrscheinlich wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als Kliniken, die in Frage kämen, anzurufen, ob man Kinder als Begleitung mitbringen kann...

Doofe Situtation, aber es wird sich schon was finden.

Ich lese Deine Beiträge oft und bin immer sehr berührt, was Du alles mitmachen musst.
Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Kraft und doch eigentlich immer recht postiven Austrahlung.

Für Dich wünsche ich mir (und drücke die Daumen) dass Du an einen Status kommst, der die endlich mal ein sehr langes halbwegs beschwerdefreies Intervall ermöglicht.

Liebe Grüße und ein gesegenetes Weihnachtsfest; für das Neue Jahr eine ganze Wagenladung Gesundheit

B.