Was war DAS?! (Durchfall, erbrechen, und auf einmal alles wieder gut?)

Hallo,

also echt, DAS hatte ich noch nie.

Wir haben heut Nachmittag Waffeln gemacht.
Und ich habe, zugegebenermaßen, ein bisschen viel Teig genascht.

Ca. 1 Stunde danach fing es an zu brodeln, ich musste mich übergeben, hatte Durchfall und eben kam dann oben auch wirklich alles bis auf den letzten Rest wieder raus.
Richtig schwallartig.

Jetzt gehts mir besser.
Vom Durchfall keine Spur mehr (seit ca. 20 Minuten sag ich mal, davor habe ich wirklich alle 3 Minuten (wenn nicht öfter) auf dem Klo gesessen), und die Übelkeit ist auch verschwunden.

Wer kennt das?
Ist das der typische Fall von Magen verdorben?

Danke schonmal.

Lg
CR

1

Hallo,

ich würde auf verdorbenen Magen tippen. Vor 3 Jahren hatte ich so etwas auch mal gehabt. Wir hatten im Sommer etwas beim Pizzadienst bestellt. Ich hatte Nudeln mit irgendeiner Sahnesoße. Naja keine 10 Minuten nachdem ich aufgegessen hatte, ging es schon los. Es kam oben und unten raus. Mir ging es Hundelend. Nachdem ich mich dann entleert hatte, ging es mir viel besser. Also denke ich, dass es bei dir an dem Teignaschen gelegen hat.

LG schnullertrine

2

Hallo,

könnte schon vom "Magen verdorben" gekommen sein. Wenn dem Körper was nicht passt, entsorgt er es erst mal.

Kenne das, wenn ich mich mal "überfressen" habe (mit Weißbrot war das mal und noch mal was, wo ich mich nicht bremsen konnte). Das hat mir mein Magen wörtlich übel genommen.

Ansonsten könnte es auch ein Magen-Darm-Infekt gewesen sein, der so gleich rausgespült wurde. Hatte mein Kind mal. Einmal kräftig und dann war's gut.

Weiterhin gute Besserung.

3

Hi, wenn der Teig roh war, vielleicht ne allergische Reaktion?? Eier, mehl oder ne andere Zutat??
Lg Elfi