Zahnschmerzen durch Erkältung?

Huhu,

noch eine Zahn-Frage. ^^

mich hat vor Kurzem ein Virus-Infekt erwischt gehabt....das typische halt, mit Schnupfen, Hals-Kopfschmerzen, bisschen Fieber.
Das zog sich ca. eine Woche lang hin....dann war 3 Tage Ruhe.
In der Zeit hatte ich auch immer mal wieder leichte Zahnschmerzen dazu....aber wirklich nicht viel.
Da dachte ich dass es eben durch die Erkältung kommt.

Dann hatte ich jetzt eine nette Nacht, konnte nicht schlafen und die Ibuprofen die ich heute Nacht noch genommen hab, hat auch nicht richtig gewirkt.
Es handelt sich um 2-3 Zähne die mir weh tun, genau lokalisieren kann ich es nicht.
Allerdings läuft jetzt auch meine Nase wieder seit heute Nacht....von daher denke ich, es könnte trotzdem zusammenhängen oder?

Kann man beschreiben wie sich Zahnschmerzen durch eine Erkältung anfühlen?
Gibts da nen Unterschied zu "richtigen" Zahnschmerzen?

Heute müsste ich halt zum Notdienst....ich bin , wie so viele, eh ein Schisser beim Zahnarzt.
Zudem sind die Strassen richtig schön zugeschneit und ich habe Angst zu fahren.

Würdet ihr da lieber durch...versuchen zu fahren? Oder nochmal einen Tag abwarten?

Danke und LG

1

huhu

vielleicht sind die Kieferhöhlen dicht vom Schnupfenschleim? Das drückt bei mir auch immer auf den Kiefer / Zähne.
Hast du sinupret oder so daheim? Das lässt den Schleim abfließen und macht ihn flüssiger.

LG

2

Hallo,

ich hab das auch jedes Mal und frage mich genau das selbe.
Ich denke es kommt wie meine Vorgängerin es erklärt hat von den Kieferhölen,Sinupret hilft sehr gut dauert aber ein paar Tage bis es wirkt.
Falls es damit nicht nach einer Woche besser wird würde ich zum HNO gehen.
Und falls die Zahnschmerzen schlimmer werden oder nicht weggehen dann würd ich doch noch um Zahnarzt gehn.
Lg und gute Besserung
Steffi

3

Hallo!

Das hatte ich letzte Woche auch zu meiner Erkältung. Es war so ein Druckschmerz im hinteren Unterkiefer, dort, wo die Weisheitszähne sitzen.

Ich hatte schon Angst, dass die raus müssen, aber nach einem Tag war der Schmerz wieder weg.

Ich denke auch, dass es ein Druck in den Kieferhöhlen sein kann. Ich würde noch ein paar Tage abwarten, wenn du es aushalten kannst.

LG

daviecooper

4

Hallo nochmal,

Danke für eure Antworten!

Ihr habt mich doch etwas beruhigt für den Moment, wenns um Zahnarzt geht schieb ich immer gleich leichte Panik. #zitter

Bis jetzt ist es schon weniger geworden...ich merk die Zähne zwar noch...aber das ist nichts mehr im Vergleich zu gestern.
Somit hoffe ich weiterhin dass es nur mit der Erkältung zusammenhängt.

LG