Hallux valgus...tips nach der op bitte

hallo ...

ich wurde am 15ten am fuß operiert...
war beim hausarzt zum verband wechseln und er kennt sich damit überhaupt nicht aus.hat er ehrlich zugegeben.

jetzt muss ich erst in 5 tagen wieder ins Kh zum röntgen,und bis dahin hab ich keine ahnung ob ich das richtig mache,was ich mache.
habe einen entlastungs schuh bekommen,den ziehe ich immer beim gehen an.egal wie kurz die strecke ist,auch zur toilette usw.
dann habe ich eine kleine schiene bekommen,aber nur für die nacht,damit der zeh grade bleibt,mache das auch und trage die auch so am tag.
lege das beim immer hoch mit kissen...

aber wieviel darf ich am tag laufen?? darf ich kurz aufstehen und zb wäsche aufhängen oder so.halt kurze sachen...kann doch nicht ganzen tag nur liegen.
im KH meinten die,da ich den schuh habe darf ich laufen....aber wie lange? und darf ich beim liegen den fuß auch zu seite drehen oder immer nur nach oben....????

hat das schon wer gehabt??
hilfe....
lg

1

Du solltest mit Belastung aufpassen nach 14 Tagen kannst Du 20 kg ca. belasten. Meine Kollegin hat es am 06.12. machen lassen, die hat immer noch wahnsinnige Probleme mit dem dick sein der Zehen, überall ist Wasser drin. Sie bekommt jetzt Lymphdrainagen. Wichtig ist eben hoch legen.

2

oh dann muss ich wohl aufpassen.habe auch noch dicke zehen,narbe sieht zwar gut aus,aber zwickt noch beim schnellen bewegen...
ich habe keine gehhilfen bekommen,die meinten der schuh reicht.dann hol ich die mir besser doch.weil das bein dann ja in der luft bleiben kann....
von den 20 kg belastung wurde mir nix gesagt#augen
dankeschön....

3

Dann würde ich mir echt schnell Gehhilfen holen, so was blödes.