Vorhautverklebung bei 11-jährigem

Hallo!

Meinem Sohn wurde vor 2 Jahren die Vorhaut gelöst. Leider hat er die Vorhaut dann nicht richtig zurück gezogen, da es ihm sehr weh tat. Wir als Eltern durften nicht an sein gutes Stück. Nun ist die Vorhaut wieder verklebt und gelegentlich kommt eine weiße Flüssigkeit aus Löchern raus. Gestern hatte er eine ziemlich große Blase, die beim Drücken geplatzt ist. Jetzt tut es ihm beim Wasserlassen an der Stelle sehr weh. Es sieht so aus, als wenn an der Stelle die Vorhaut nicht mehr verlebt ist, allerdings daneben. Zum Arzt möchte er auf keinen Fall. Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht doch besser ist. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Auskunft geben?

Vielen Dank!

1

#schock Eine weiße Flüssigkeit aus Löchern???

Meine beiden Söhne haben auch eine Vorhautverklebung gehabt!
Bei dem Großen ist sie mit 5 und beim Kleinen mit 4 Jahren äußerst behutsam vom Kinderarzt gelöst worden. (Mit Betäubungssalbe)
Wir mussten danach noch ein paar Tage 2 x tägl. Salbe unter die Vorhaut schmieren! Und Sitzbad im Kamillentee!
Der Große war sehr empfindlich und hat gebrüllt beim zurückziehen der Vorhaut!
Mittlerweile zieht er sie immer zum Waschen selbst zurück!
--Aber mögen tut er es nicht besonders...

Der Kleine dagegen war von Vornherein nicht so empfindlich - und hat jetzt ebenfalls absolut keine Probleme mehr!
--er zieht die Vorhaut sogar gerne zurück! ;-)


Dein Sohn hätte damals konsequent einschmieren und baden müssen!
Jetzt wird sich die Vorhaut wieder verklebt haben - und kann womöglich nur noch operativ entfernt werden! (Narbenbildung)
Ich hoffe für Deinen Sohn, dass es bei ihm doch nicht so schlimm ist!!!

Geht UNBEDINGT zum Arzt! Am Besten zum Facharzt!

Mich wundert allerdings, dass er der Mutti sein bestes Stück mit 11 Jahren noch zeigt!


--> Und der Arzt darf es nicht ansehen? #kratz


ALLES GUTE FÜR DEINEN SOHN!!! #klee #klee #klee

2

Vielen Dank für die Antwort!

Wir hatten damals keine Salbe bekommen, er sollte Sitzbäder machen. Die gingen auch aber am Zurückziehen haperte es. Schauen darf ich noch, anfassen seit Jahren nicht mehr. Er hat panische Angst vor den Ärzten, damals muss es ihm sehr weh getan haben, obwohl er die betäubende Creme hatte und noch ein Schmerzmittel. Wahrscheinlich muss ich ihn dann doch zum Artzbesuch zwingen.

3

Hallo nochmal!

Es wäre aber äußerst wichtig gewesen im Sitzbad die Vorhaut zurückzuziehen!
Und ohne Salbe ist das "wieder anwachsen" vorprogrammiert!

Meinem Großen hat es damals auch sehr wehgetan - aber wir MUSSTEN die Haut im Sitzbad unbedingt zurückziehen! Unser Kinderarzt hat uns eben vor den Folgen gewarnt! Wenn wir mit dem Baden bzw. der Salbe schlampig seien, wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Haut wieder verklebt! Und dann sogar noch sehr viel schlimmer!
Unser Arzt hat es uns so ähnlich erklärt:
Durch das Lösen der Verklebung, enstehen kleine Wunden.
Und wenn die Vorhaut dann nicht bewegt wird und keine Salbe draufkommt, wächst die Vorhaut durch die Wundheilung mit der daraufliegenden Haut zusammen!
Ihr müsst sogar UNBEDINGT zu einem Arzt!

Ich würde aber vorschlagen, einen anderen Arzt aufzusuchen!
Dein Sohn hat wahrscheinlich Angst vor genau DEM Arzt der ihm solche Schmerzen zugefügt hat! #zitter

Meine Kinder gehen nach wie vor sehr gerne zu ihrem Kinderarzt!
Denn der hat ja ihr bestes Stück repariert! #huepf

Am Besten für Euch wäre wahrscheinlich ein URULOGE!

Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute! #blume
Wäre nett, wenn Du berichtest wie es ihm ergangen ist!


LG, swepper