Knie/Innenseite schmerzt nach "Umknicken" beim Laufen

Hallo zusammen!

Letzte Woche bin ich beim Laufen (also im Sinne von Joggen) über einen nicht zu sehenden Stein umgeknickt, mit dem Knöchel. Es tat nur kurz weh und ich ich bin dann langsam weiter gelaufen. (habe mir extra nen geräumten Weg ausgesucht wegen dem Schnee, aber trotzdem...)

Am Mittwoch habe ich daher mit Sport pausiert, am Donnerstag war ich den ganzen Tag arbeiten und am Freitag morgen tat mir das Knie sehr weh. Allerdings an der Innenseite vom Knie bis in Richtung Wade innen. Das Gelenk selbst schmerzt nicht.

Bein strecken geht. Beugen und drehen nur unter Schmerzen.

Sollte es bis Ende der Woche nicht besser sein werde ich zum Arzt gehen - aber vielleicht kann mir hier schon mal jemand einen Tipp geben oder hatte was ähnliches?
Habe schon mit Mobilat Salbe gecremt, das hat aber nichts gebracht.

Danke auf jeden Fall und Grüße
Tine

1

Hallo

also so wie du es beschreibst hört sich das verdächtig nach Meniskusriss an. An deiner Stelle würde ich bald zum Arzt gehen!

lg und gute Besserung
brigge (die sich auch mit einer Meniskusläsion und mehr grad herumplagt)

2

Hu hu!

Vielen Dank für Deine Antwort !!!

Und ersteinmal gute Besserung für Deine Verletzung... Blöd !!!

Ich war heute beim Chirurg, nachdem ich mich gestern abend nur noch irgendwie heimgeschleppt habe, mein Mann mußte die Kinder holen.

Allerdings hatte ich Glück, es ist "nur" eine Sehnenzerrung, allerding mit ner fetten Entzündung, sonst wären die Schmerzen nicht so schlimm.

Hm ja, nun geht's aufwärts, hab ne Kniebandage und schone mich. Kann zum Glück im Sitzen arbeiten und arbeite auch nur Teilzeit.

Nochmal alles Gute und Danke!
War schon besser das beim Doc abklären zu lassen. Leider fällt mein Skiausflug am Wochende aus...

Grüße
Tine

3

Hi

schön dass es nichts schlimmeres ist! Aber mit dem Knie ist nicht zu spaßen ist einfach ein zu wichtiges Gelenk.
Tja unser Skiausflug steht auch noch in den Sternen...ich hoffe dass ich mit Bandage zumindest mit Jaime a bissl fahren kann, der freut sich schon die ganze Zeit aufs skifahren.

Wünsch dir gute Besserung!!
lg
brigge