Magen Darm Infekt auch ohne Übergeben? (Emetophobie)

Hallo,

unsere Maus kam in den Kiga (vor 2 Wochen), da ist es rumkursiert..meine Tochter hatte einen leichten M-D Infekt, unsere ganz kleine heute Durchfall.

Dann setzte dieser auch bei mir ein. Ich war bestimmt schon über 10 mal auf der Toilette. Wer den Begriff Emetophobie kennt, wird wissen wie mir zumute ist. Ich habe nicht die ganz krasse Form davon, aber immerhin das ich jetzt shon zu Schwitzen anfange.

Ich hatte zuvor auch Übelkeit, dafür auch gleich MCP-Tropfen eingenommen. Werd ich später nochmal wiederholen, aber jetzt habe ich Bammel das ich nachts aufwache und mich übergeben muss #schmoll

Gibts das öfter bei MD das ich nur Durchfall habe aber ich nicht spucken muss? Ich unterdrücke das ja quasi...


Danke schonmal für eure Antworten,aber bitte nicht sowas sagen wie ich muss schleunigst zum Seelenklemptner oder so...



LG

Jessi

1

Hallo Jessi,

ich kann dich so gut verstehen, hab zwar keine Angst vor Erbrechen aber was warscheinlich noch bekloppter ist vor dem Durchfall.
Das kommt daher das ich eh immer Darmprobleme habe und wenn ich nur was von MD Infekt höre werde ich panisch.
Es kann aber durchaus sein, dass so ein Infekt nur mit Durchfall abläuft und du nicht erbrechen musst! Manche müssen nur Erbrechen anderen ist nur etwas übel das kommt auf den Erreger und die Empfindlichkeit des einzelen an.
Kopf hoch das wird schon versuch Tee zu trinken der den Magen beruhigt und nicht dran denken.
Ich weiß das ist mega Schwer aber denk positiv bald ist alles wieder vorbei.
Gute Besserung und liebe Grüße
Jule

2

ich hatte selbst bei rota viren und noroviren nur nur schei....erei ;-)

3

Wir haben das letzte Wochenende mit einem Magen-Darm-Virus verbracht. Jeder von uns dreien anders. Meine Tochter hat sich mehrfach übergeben; im Halbstundentakt. Ich hatte es zwei Tage später mit fiesen Kopfschmerzen und ständiger Übelkeit aber nur einmaligem Übergeben. Mein Mann hatte fiesesten wässrigen Durchfall und ihm war übel, aber er hat sich nicht übergeben (können).
Jeder von uns hat anders reagiert.
Meine Tochter hat sich trotz Medis immer weiter übergeben.

lg ivik

4

mein Mann hat das grundsätzlich ohne Erbrechen.

Übrigens hat man Angst vor Erbrechen nur solange bis man 9 Monate bis zu 40 mal täglich kotzt.

Anfangs dachte ich noch ich sterbe daran. Später war es nur eine Unterbrechung beim Essen #schein

LG