Bauchschmerzen rechte Bauchseite seit Wochen...

...ich war damit auch schon beim Hausarzt. Allerdings konnte der bislang nichts feststellen.

-Ultraschall (Eierstock, aufsteigender Dickdarm, Gallenblase o.B.)
-Hämoccult o. B.
-Urintest o.B.
-Blutwerte allesamt o.B.

Das einzige was man feststellte, war, daß der Bauch recht aufgebläht ist. Das merke ich aber auch so. Ich habe aber trotzdem nicht das Gefühl, daß es mit der Ernährung zusammenhängt...
Auch wenn ich Schonkost esse, sind die Beschwerden da. Mal mehr, mal weniger, aber nie ganz weg. Habe auch keinen Durchfall oder Verstopfung.
Eigentlich sollte ich zur Darmspiegelung, aber nachdem die Laborwerte so völlig in Ordnung sind, meinte der Doc, daß da wahrscheinlich auch nix bei rauskommen würde und ich solle erstmal abwarten und das Ganze beobachten. Angst habe ich davor ja nicht, aber man reißt sich auch nicht
gerade um so eine Untersuchung.
Hat jemand eine Idee, was man noch an Untersuchungen machen könnte bzw. woher meine Beschwerden kommen könnten?

Danke,

LG Steffi


1

Hallo, hast du deinen Blinddarm noch ?

Eventuell Rückenschmerzen bzw ein ziehen
Im Kreuz?

Ich empfehle dir einen Besuch beim orthopàden
. Vielleicht hast du eine Blockade in der unteren
Lendenwirbelsäule oder eine angeborene
Fehlstellung im Becken bzw Hüfte die zu
Diesen Beschwerden führt.

Ich wünsche dir alles gute.

4

Ja, meinen Blinddarm habe ich noch.

Blockaden in der LWS habe ich nicht (bin in der Physiotherapie und mein Kollege hat nachgeschaut)

Ich habe rezidivierende Blockaden im linken ISG, aber auch schon fast 2 Jahre...wenn da ein Zusammenhang bestehen würde, hätte ich es sicherlich schon eher bemerkt.

Muskeltests (Bauchmuskeln und M.Iliopsoas) waren ok.

Meinst Du es könnte eine Blinddarmreizung sein?
Eine richtige Entzündung würde man ja anhand der Blutwerte erkennen....
Also vielleicht eine Reizung???

LG

5

Also bei Mir war es so das ich monatelang mit diesen
Beschwerden rumlief und im Endeffekt war es ein chronisch
Gereizter Blinddarm. Ich hatte immer Top blutwerte und
Nicht mal beim Ultraschall hat man gesehen das er schon
Angeschwollen war. Seit der op bin ich nun beschwerdefrei

weitere Kommentare laden
2

Bei mir wars ähnlich. Ich bin auch mit Verdacht auf ne Leber-Gallengeschichte zum Hausarzt. Galle schloss er mal aus, weil ich eigentlich ganz gesund esse und nicht übergewichtig bin. Wobei auch schlanke Menschen Gallenprobleme haben können. er ordnete einen Termin beim Internisten an mit Ultraschall von Leber und Galle, bekam gleich, weils so schön war noch ne Magenspiegelung dazu.. beim Ultraschall sah er dann nen Nierenstein. Und er meinte, der säße noch fest. Als er dann Wochen später wanderte, dachte ich an Blindarm oder Unterleibprobleme... Warens nicht...

Also lass mal die Nieren untersuchen.. die Schmerzen strahlen oft auch aus..

LG Spatzl

3

oh, hatte ich vergessen: Ultraschall der Niere (HA) war o.B.

Trotzdem danke!

8

Bei mir war das so ähnlich ich hatte ständig einen Blähbauch häufig schmerzen sogar starke die meist auch plötzlich auftauchten ...vor ein paar Monaten war ich sogar wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung im KH doch gefunden haben die nix ich habe mehrere Einläufe bekommen und dann konnte ich wieder nach Hause gehen. Durch meine Physiotherapeutin bin ich dann auf eine Sache gestoßen die mir sehr geholfen hat dadurch hat sich alles Verändert ich habe keinerlei Beschwerden mehr in der Hinsicht ich will hier keine Werbung machen also falls jemand Interesse haben sollte kann er mich gerne persönlich anschreiben.


secretcalla#winke