Globulis!!!

Hallo ihr Lieben,

mir wurde erzählt das Globulis nicht wirken sollen, kann das jemand bestädigen oder wiederlegen. Also ich finde sie helfen ganz gut, könnte aber auch der Glaube sein, der Berge versetzt. Allerdings helfen sie auch meinem Sohn(1Jahr) und der kann an die Wirkung wohl noch nicht glauben....

LG R.

1

Hallo,

ich denke, dass sie bei Kindern meist so gut helfen, weil die noch nicht so "verseucht" mit irgendwelchen Zusatzstoffen sind! Ich bin überhaupt kein Bio-Fanatiker oder so aber wenn man bedenkt, was wir jeden Tag an Geschmacksverstärkern und Co. zu uns nehmen #schein
Da hilft die Natur leider nicht mehr weiter...

Sicher muss man auch immer dran glauben, dass man gesund wird!

Ich persönlich finde Homöopathie super. Meinen Kindern hilft es gut und bei mir war die Heilung nach einer großen Kiefer-OP echt super. Ich schieb es mal auf Arnica ;-)

Liebe Grüße

Dani

2

Oh, oh, oh - da werden gleich wieder Steine geworfen werden...

NEIN - sie helfen nicht, es IST und BLEIBT der Placebo-Effekt, der evtl. etwas bewirkt. Wenn mein Kind fällt und ich puste ist es auch besser...

Es gibt keine einzige Studie, die eine tatsächliche Wirkung belegt, hier ein paar Links:

http://www.gwup.org/infos/themen/646-homoeopathie

http://www.zeit.de/politik/2010-07/homoeopathie-streit-wirkung

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-3419-2005-08-30.html

http://www.handelsblatt.com/technologie/medizin/homoeopathie-der-endlose-streit-um-das-maechtigste-placebo;2616914

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=37800

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,706257,00.html

und und und...

Klar, wenn Leute der Meinung sind sie helfen, gebt sie - sie schaden ja nicht... Aber ich finde Zucker gehört in den Kaffee oder in die Schokolade und nicht zu überhöhten Preisen in die Apotheke. Echt cool finde ich ja Globulis aus verdünntem Wasser, aus Mondstrahlen und aus Hundekot... Her damit!

Es ist doch auch bedenklich wenn Kinder von Kleinauf lernen - wenn du ein Wehweh hast: schluck was und gut ist.

Aber denkt dran - keine Pfefferminze, kein Schweinefleisch, keinen langen Mittagsschlaf und bitte keine Zahnpasta mit Wirkstoffen aus Kräutern, ach ja - und keine Petersilie ins Essen vom Kind #klatsch (hey, sagt Hahnemann selbst!). Nun ja, bis in die 20er Jahre wurden tatsächlich in Deutschland noch Mumien vermahlen (gegen Alterserscheinungen), es dauert halt manchmal etwas bis die Menschheit vernünftig wird...

WENN Wirkstoff durch Verdünnung stärker werden soll (sorry, das ist für mich ein Widerspruch in sich selbst) - warum hat noch keiner Heroin oder Kokain verdünnt in Globulis verarbeitet und so seinen Gewinn maximiert? Dann müsste ja Kokain in ???D12??? ja super reinhauen? Oder Extacy in C20???? Das dröhnt.... und wäre ja so günstig in der Herstellung...

Und noch was zum lachen (leider englisch, erklärt sich aber fast selbst):

http://www.youtube.com/watch?v=HMGIbOGu8q0

Frohe Weihnachtszeit,
Nina#niko

3

Weil es verboten ist, Betäubungsmittel zu Globuli zu verarbeiten! Sonst gäbe es sicher Anwendungsgebiete.

Anhänger der Homöopathie geben nicht für jedes kleine Wehwehchen ein Kügelchen. Eigentlich nehmen wir hier so gut wie nie etwas. Aber wenn, dann versuchen wir es erst mit Globuli und es funktioniert meistens.

Es mag sein, dass du hier Studien anführst, aber gleichzeitig mischst du sie mit allen gängigen Klischees. Das geht mir entsetzlich auf den Zünder!

Ich habe lange Zeit in einem Krankenhaus gearbeitet und bin relativ gut über Schulmedizin informiert. Ich verteufle sie nicht und sehe selbstverständlich ihre Berechtigung, aber auch die Schulmedizin ist zimelich schnell am Ende. Die Allheilmethode ist noch nicht gefunden. Vielleicht liegt sie in der Kombination von allem, das man so kennt? Vielleicht sollte man den Versuch der Heilung am Individuum festmachen und nicht nur an Schulmedizin?

Ich frag mich, warum hier manche bei dem Thema so abgehen.

4

<<Die Allheilmethode ist noch nicht gefunden. Vielleicht liegt sie in der Kombination von allem, das man so kennt? Vielleicht sollte man den Versuch der Heilung am Individuum festmachen und nicht nur an Schulmedizin?>>

das unterschreib' ich!

den letzten satz übrigens auch... ;-)

lg
karin

weitere Kommentare laden
7

Hallo R.,

weisst Du, es gibt Menschen, deren Besusstsein einfach noch nicht soweit entwickelt ist, als dass sie das Prinzip der Homöopathie verstehen könnten! Es gibt über 3500 homöopathische Mittel. Um das Richtige zu finden, muss weitaus mehr bedacht werden, als in einem Forum zu lesen, dass ein bestimmtes Mittel bei einem bestimmten Menschen gewirkt hat! Genau durch solche Empfehlungen entwicket sich leider der Irrglaube, dass die Homöopathie Einbildung ist! Klassische Homöopathie ist wirklich genial, wenn sie richtig angewendet wird! Gerade Kinder reagieren wirklich sehr schnell auf diese Mittel! Meisst sind es Ärzte, die nicht der Naturheilkunde zugewandt sind (zum Glück werden das immer weniger!) und deren Ehefrauen, die natürlich die Meinungen ihrer Männer übernehmen! Suche Dir einen erfahrenen Homöopathen, der Dich aufklärt oder schaue mal unter
www.homoeopathie-liste.de nach. Dort ist auch einiges erklärt! Diejenigen, die behaupten, Homöopathie wäre Einbildung, haben entweder einen direkten Draht zur Pharmaindustrie, verdienen ihr Geld mit Krankheiten oder sind einfach noch nicht soweit, um es zu kapieren!

LG

9

Und du bist so weit und hast den absoluten Durchblick. Is klar. #rofl

11

so wie du... #winke

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
ich arbeite schon seid Jahren mit Homöopathie,der eine ist überzeugt davon der andere halt nicht.Das muss auch jeder für sich selber entscheiden,ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das bei all meinen Patienten und Patientenbesitzern eine Wirkung eintritt weil sie dran glauben.Mein Kinder werden auch seid Jahren homöopathisch behandelt,oft mit gutem Erfolg,ich glaube nicht das sich ein Baby die Wirkung einbilden kann usw.Trotzdem gehört die Homöopathie in die Hände von erfahrenen Homöopathen oder Heilpraktikern,zumindest wenn es über eine lapidare Erkältung oder ähnliches hinausgeht.Man kann auf dem Gebiet auch ziemlich viel falsch machen.Als Einsteiger sollte man sich auf jeden Fall ein gutes Buch zum Thema holen um bei Alltagsdingen gewappnet zu sein.
LG KImchayenne

14

Noch was vergessen,vielleicht liegt es auch einfach dadran das vielen sich der Hintergrund der Homöopathie nicht erschliesst oder es ist vielleicht auch einfach die Symptome zu behandeln als nach der wirklichen Ursache der Erkrankung zu forschen,dies setzt ein gewisses Fachwissen und Zeit vorraus,Zeit die sich viele Ärzte ja heutzutage garnicht nehmen können.
Eine gute homöopathische Fallaufnahme dauert 1-2 Stunden und dann kommt noch die Zeit dazu die es braucht um das richtige Mittel ausfindig zu machen usw.
LG KImchayenne

25

Hallo,
ich kann nur sagen, wir sind froh das es die gibt.
Meinem Sohn haben sie bei Fieber, Zahnschmerzen und Prellungen geholfen.
Ich nehme sie auch und meine sie helfen.
Mein Kinderarzt ist Homöopat und versucht er immer erst so.
Natürlich hilft es nicht immer.
Muss jeder selber versuchen.
Schaden tut er ja nicht.
LG #winke