Blinddarmschmerzen ohne Blinddarm

Hallo Ihr lieben,
ich habe seit ca. 1 Woche Schmerzen im re. Unterbauch.
Mal mehr, mal weniger, auch mal ganz weg.
Am So. war ich im KH, der Arzt dort hat einen Ultraschall gemacht und ein "Klaviertastenphänomen" entdeckt, er meinte das währe ein beginnender Darmverschluss, ich sollte da bleiben, bin aber gegen Ärztlichenrat gegangen.
Der Doc. hat mir noch was zum Abführen mitgegeben, was auch einigermaßen geholfen hat.
Am So. im KH war der Schmerz noch nicht so doll wie er jetzt ist und es war auch noch nicht so das es mir Schmerzen bereitet hat wenn man in die Stelle gedrückt und los gelassen hat was jetzt aber der Fall ist (eben wie bei einer Blinddarmentzündung).
Das seltsame an der Sache ist nur das mit der Blinddarm 2006 entnommen wurde.
Weiß jemand was es sonst noch sein kann?
Werde morgen auf jeden Fall noch mal zum Doc.

Schönen Abend noch, liebe Grüße

1

Verwachsungen? Narbengewebe? So wunderlich finde ich das jetzt alles nicht.

Das mit dem beginnenden Darmverschluss würde ich lieber ernst nehmen....

2

Was hat denn jetzt ein "Klaviertastenphänomen" (Schultereckgelenksverrenkung) mit dem Darm zu tun? #kratz

3

Ein "Klaviertastenpähnomen" gibt es anscheinend auch im Darm...

5

Huhu

das gibt es auch am Darm ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
4

Mein Mann hatte das im April auch. Im KH haben sie etwas von akutem Blinddarm gesagt... Leider hat er seit einigen Jahren keinen mehr....#klatsch

Er musste die Nacht über zur Beobachtung und weiteren Untersuchungen bleiben. Die endgültige Diagnose war eine akute Darmentzündung, die sich bereits durch die Darmwand "gefressen" hatte; der Darm war perforiert:-(.
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmadivertikulitis
Das Sigma ist allerdings links, die Krankheit ist aber an allen Stellen des Darm möglich.

Ende vom Lied: Das betroffenen Darmstück musste operativ entfernt werden! Heute geht es ihm besser wie nie#huepf

Lass das mal checken!!!!!!

LG, Rina#blume