Hilfe Keuchhusten !


Hi.

Ich bin Erzieherin (31 Jahre alt) und nun hat mich trotz Impfung der Keuchhusten gepackt. Er wurde durch Antikörper im Blut nachgewiesen.

Ich hatte Anfangs auch passend dazu richtig Fieber, Schwierigkeiten beim Atmen und Anfangs war der Husten noch ergiebig.
Damals wurde nicht auf Keuchhusten untersucht sondern mir wurde nur ein ANtibiotikum verabreicht.
Nach 1,5 Wochen gings mir um einiges besser, aber der Husten ging nicht weg. Er war inzwischen nicht mehr ergiebig. Aber ein trockener Husten blieb. Ein 2. Antibiotikum folgte, wieder kein Keuchhusten diagnostiziert.
Nun sind 2 Monate vergangen und vor 2 Wochen wurde dann tatsächlich

Keuchhusten diagnostiziert.
Der Hammer :
Zum 3. Mal Antibiotikum, keine AU weil es mir ja nicht schlecht geht sondern ich ja nur huste (ich arbeite im Kindergarten btw...).
Zudem ein Kortisonsspray zum inhalieren wenns mal ganz schlimm mit dem Husten ist.
Letzte Woche ging ich zu einem anderen Arzt. Ich bekam eine AU, aber keine weitere Behandlung.

Wer hat Erfahrung mit Keuchhusten und mit der Behandlung?
Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Bettruhe? Frische Luft? Schal? Einfach abwarten?

Mir gehts ganz gut. Meine Lunge schmerzt etwas vom Husten, der trocken und keuchend ist. Insgesamt fühlen sich meine Lungen belegt an. Sprechen fällt mir nach einer Weile schwer und ich bekomme Husten. Singen geht gar nicht.
Ich schone mich schon, esse gesund und gehe regelmäßig an die frische Luft.

Hat jemand Tipps, wie ich meine Genesung voran treiben kann?
Freitag läuft meine AU aus. Sollte ich dann nochmal zum Arzt?
Ich bin völlig ratlos.

Wie sieht es aus wegen meiner Arbeitsstelle? Mein Kindergarten will mich mit einer ansteckenden Kinderkrankheit natürlich nicht vor Ort haben. Aber was soll ich tun wenn mich der Arzt nicht weiter krank schreibt?

Ich hoffe auf viele Antworten.
Danke

1

Hallo kirtza,