milz vergrößert


hallo,

gestern mußte ich wieder nach 2 monaten zum hämatologen wegen meiner milz und eisenwerte.mein eisenwert ist nach 5 infusion wieder im normal bereich:-)

nur...meine vergrößerte milz macht mir noch sorgen:-(...es wurde wieder ein großes blutbild gemacht und us.die milz hat sich nicht großartig verändert....jetzt muß ich bis nächsten donnerstag auf die blutergebnisse warten:-(

mann..ich war gestern wieder so fertig#schmoll

er hatte mich auch gleich nach fieber,gewichtsabnahme und nächtliches schwitzen gefragt...aber ich nichts davon

was kann das bloß sein???

kennt das jemand von euch???im i-net liest man nur gruselige sachen#heul

lg ines

1

Hallo Ines,

ich kenne Deine Krankheitsgeschichte nicht, aber es kommt garnicht selten vor, dass sich nach einem Virusinfekt eine Anämie entwickelt! Die vergrößerte Milz würde evt. auf das Epstein-Barr-Virus oder Cytomegalie-Virus hiindeuten! Allerdings erkrankt man meist im Kindes- Bzw. Jugendalter an Pfeifferschen Drüsenfieber! Wurde das abgeklärt bzw. hattest Du vorher einen heftigen Infekt, der evt. nicht richtig diagnostisiert wurde?

LG

2


hallo,

das ebv hatte ich mit ca.15 jahren gehabt...hatte den arzt gestern darauf auch angesprochen, er sagte die milz bildet sich aber dann wieder zurück...
seit meine tochter auf der welt ist,habe ich wieso ständig irgendwas:-(....


seit letzten freitag auch leider wieder halsschmerzen und unwohlsein#schmoll.....

ich hoffe das beim bluttest nichts schlimmes rauskommt#heul

danke für deine antwort...

lg ines



3

Eine vergrößerte Milz wurde auch erst bei mir festgestellt, die Ärzte haben mich gefragt ob es möglich ist das ich mal das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Hatte ich übrigens auch.

weitere Kommentare laden