Milchzahn wackelt - bleibender Zahn kommt dahinter total schief!!!

Hallo!

Hab ein Problem und möchte mal eure Erfahrungen dazu hören.
Mein Sohn wurde im Juni 7 Jahre alt und hat seine ersten Wackelzähne. Der eine wackelt auch schon ganz arg. Bei diesem wächst nun der bleibende
Zahn dahinter total schief nach.
Als ich gesehen habe, dass der Zahn dahinter durchspitzt, bin ich sofort zum Zahnarzt und wurde fast etwas "Belächelt" was ich denn hier möchte. Der fällt schon raus und da wird nichts gemacht.
Ja - mittlerweile ist er halt echt total schief #schock
Meine Mutter und Schwiegermutter sind der Meinung dass der Milchzahn auf jeden Fall gezogen werden muss - und warum ich noch nicht beim Arzt war. Als sie gehört haben dass ich ja war, haben sie nur den Kopf geschüttelt.
Jetzt habe ich grade vorhin nochmal bei einem anderen Zahnarzt angerufen um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Es macht mir nämlich schon etwas Sorgen...

Wie waren eure Erfahrungen mit den Milchzähnen und den evtl krumm nachwachsenden Zähnen eurer Kids?

Danke für euer Antworten

LG
Christiane

1

Von welchem Zeitraum redest du denn?
Also seit wann wackelt der Zahn und wann warst du beim Zahnarzt?

Erfahrungen mit krummen Zähnen sind bei uns Zahnspangen :-)

3

Hallo!

Also wackeln tut der Zahn leicht seit ca Anfang des Jahres (der Zahnarzt meinte schon letztes Jahr im Sommer dass er leicht wackelt - aber da hab ich nix von gemerkt). Seit ca 3-4 Monaten wackelt er richtig dolle und beim Zahnarzt war ich Mitte August (glaub ich). Da hat echt nur ein kleines bischen rausgespitzt - wollte aber auf Nr sicher gehen. Da meinten sie dass gar nix gemacht wird sondern abgewartet wird. Wenn der Zahn dann mit 8 oder 9 jahren noch drin ist, dann kann man ans Ziehen denken. (Also bis zu 2 Jahre warten!!!) Ich dachte mir halt - ok. Im Dezember musst du eh wieder zur Kontrolle - mal sehen was sie dann sagen.
Aber dass der Zahn jetzt SOOOO schief kommt erschreckt mich doch...

LG
Christiane

2

Hallo Christiane,