Rückmeldung von gestern

Hallöchen Ihr Lieben

Gestern hatte ich ja geschrieben das ich tierische Zahnschmerzen habe bzw hatte.

Hier nochmal der link:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2843738&pid=17991952


Seit heute morgen habe ich auch Ohrenschmerzen beidseitig aber links schlimmer wie rechts. Heute nachmittag wahr es dann so schlimm das wir zum Bereitschafts HNO gefahren sind.
Links ist es eine Mittelohr entzündung und rechts ist eine Mittelohrvereiterung. Habe jetzt Antibutikum (#kratz) bekommen die ich nehmen muss.

Ich wuste garnicht das man bei Ohrenschmerzen nicht Wärmen sondern Kühlen soll #kratz.Naja man lehrnt nie aus.


LG Stephi

1

Gute Besserung. Klingt ja nicht so angenehm...

Ja bei Entzündungen immer kühlen bzw. nicht wärmen da sich die Bakterien bei Wärme schneller vermehren.

Habe regelmäßig Blasenentzündung und hau mir trotzdem manchmal die Wärmflasche auf den Bauch... Gut ist das zwar nicht, aber ich fühle mich besser!

2

Hallo!

Ja generell soll man kühlen bei einer Entzündung.
Als ich eine Mittelohrentzündung hatte, habe ich Kühle allerdings als sehr schmerzhaft empfunden #zitter

VG
Neddie

3

>Ich wuste garnicht das man bei Ohrenschmerzen nicht Wärmen sondern Kühlen soll .Naja man lehrnt nie aus.<


ja, stimmt. selbst bei einer halsentzündung sollte man eher kühlen, anstatt den hals warm halten. hatte bei halsweh immer schal um, bis ich das gegenteil mal gelesen hatte.