Halsschmerzen im Anmarsch

Hi,

Ich hab ein leichtes Kratzen im Hals und bin mir ziemlich sicher, dass sich dass im Laufe der Nacht in stärkere Halsschmerzen verwandeln wird. Gibts irgendein Hausmittelchen um das ganze jetzt schon abzulindern?

LG

1

Hallo,

bin selbst oft von Halsschmerzen geplagt.

Daher:
Salzwasser gurgeln. Nicht schlucken, nur gurgeln. Hilft auch, wenn das Halsweh schon ausgeprägter ist und desinfiziert etwas. Ca. einen kleinen Teelöffel Salz in ein Glas Wasser.

Salbeitee soll auch helfen. Sowohl zum Gurgeln als auch zum Trinken (letzteres nicht beim Stillen, weil die Milch weniger wird). Mich kann man damit allerdings jagen. Mag den Geschmack nicht und wurde damit schon als Kind oft gefüttert wegen Halsweh.

viel Trinken. Am besten Wasser ohne Kohlensäure.

wenn Halsweh schon da ist. wenig Obst, viel Gemüse. Obst, vor allem welches mit Säure, reizt den Hals zusätzlich und brennt.

Gute Besserung.

2

Ich habe meine beginnenden Halsschmerzen letzte Woche mit ausgepresstem Zitronensaft weg bekommen...habe eine halbe Zitrone ausgepresst und den Saft pur getrunken...brennt zwar erst mal höllisch, aber die Halsschmerzen waren innerhalb weniger Zeit viel besser und einen Tag später ganz weg!
LG und gute Besserung

3

Hallo,

Salbeiteee hat mir letzte Woche sehr geholfen. Ich habe ihn gegurgelt und getrunken. Dann habe ich mir immer noch 4 Krügerol reingetan.

LG Sylviee