Weisheitszähne raus wann ist die Schwellung endlich weg?

Hallo!
Am Freitag wurden mir zwei Weisheitszähne gezogen. Hatte so ganz gut geklappt alles, aber habe seit gestern unter dem Kinn eine Schwellung und beim Schlucken fürhlt es sich an wie eine Halsentzündung?? :-(
Gestern hatte ich auch erhöhte Temperatur und fühlte mich schlapp wie bei einer Erkältung....erst nachdem ich eine Asperin Effekt genommen hatte ging es mir etwas besser. Ich möchte aber nicht so viel Medikamente nehmen!
Ist das "normal"? Und was kann ich nehmen um eine Besserung zu erzielen (Homoöpathisches z.b. oder Tee???)???

Danke fürs lesen und ich hoffe Ihr habt da Tipps für mich!:-)

LG Silke

1

Hallo.

Ich bin ne Zahnarzthelferin.

Die Schwellung tritt meist erst nach etwas 2-3 Tagen nach der OP auf.
Hält dann auch einige Tage an, je nach dem wie der OP Verlauf war und wie tief im Kiefer die Zähne waren.
Es liegt auch an einem selbst, wie die abwehrkräfte sind und wie gut dein Körper das verkraftet und auch wie du dich in dieser Zeit verhälst.

Du solltest viel kühlen und ich empfehle dir IBUPROFEN 600 mg.
Drei mal tgl. 1 Tabl.
Die sind nämlich entzündungshemmend und helfen auch gegen die Schwellung und zugleich gegen die schmerzen.

Ich habe die selber vor 3 Jahren genommen als ich meine 4 Weisheitszähne rausbekommen habe.

und wir verschreiben jedem Patienten diese Tabletten.

Ich wünsch dir ne gute Besserung und gut Kühlen :)

Ach ja dieses Aspirin würde ich dir nicht mehr empfehlen zu nehmen, die sind nach solchen Ops nicht so gut da sie blutverdünnend sind und es so oft zu nachblutungen kommen kann.

LG

2

DANKE!!!! :-)
Ja die Ibuprofen habe ich bekommen, nur wurde mir gesagt das sind Hammer Dinger die soll ich nicht so viel nehmen!?
Na gut dann werde ich es wieder nehmen!

DANKE!

LG SIlke

3

Hi,
hier ist noch'ne Zahnarzthelferin. Meine Vorrednerin hat völlig recht.
Auf keinen Fall Asperin nehmen.
Ibuprofen ist super, wenn es das Ibuprofen 600 ist, kann man bis zu 4 Tabletten täglich nehmen. Falls natürlich keine Allergie auf den Wirkstoff vorliegt. Sonst wurde auch Paracetamol gehen.
So der Hammer ist es auch nicht, Du sollst es ja nur wenn überhaupt ein paar Tage nehmen.
Wichtig kühlen mit nassen Waschlappen, nicht diese Coolpaks - sind zu kalt.
Gute Besserung

weiteren Kommentar laden