sohn zwinkert soviel mit den augenliedern...

hallo,

unser sohn 4 jahre alt zwinkert ziemlich oft mit den augen. wir haben beide eine brille und gehen alle halbe jahre zum augenarzt mit ihm, und dort ist immer alles ok. er wurde sogar schon getropft und auch da konnte der arzt nichts sehen. er meinte, dass er einfach trockene augen hätte.

er hat es auch nicht immer, manchmal sind paar monate wo er gar nicht blinzelt, aber im moment ist es echt wieder ziemlich viel. wenn wir ein buch lesen oder auch so beim spielen macht er das ständig. das macht mich ganz nervös.

kennt ihr das und was meint ihr, könnten das wirklich nur trockene augen sein?

glg mel

1

Moin,

beim meinem Neffen war es ähnlich.

Bei ihm war es ein Tic. Nichts schlimmes, nur nervend für die anderen.

Mittlerweile ist er 25 Jahre und alles ist längst verschwunden.

Toi, toi toi

2

Hallo,
Ich bin Augenoptikermeisterin und habe da 3 Vermutungen.
Habe aber keine eindeutige Erklärung.

Da die Ärzte ihn schon getropft haben und eine Fehlsichtigkeit ausgeschlossen haben, kann es tatsächlich an trockenen Augen liegen.
Ist schonmal getestet worden ob er einen Strabismus hat? (leichtes Doppelsehen, evtl nur bei Anstrengung beim Nahsehen) Das macht nicht jeder Arzt automatisch.

Es könnte aber auch nervlich bedingt sein.evtl ist er gestresst.

Es könnte aber auch wirklich ein Tik sein.

Sorry, konnte nicht wirklich helfen,ohne ihn gesehen zu haben.

lg

3

Hallo,

mein Sohn (5 Jahre alt) hatte das bis vor kurzem auch, ganz extrem...Augenarztuntersuchung ergab nichts...der Augenarzt sagte das sein eine Ticstörung und verschwindet von ganz alleine wieder.
Es ist super nervig, aber man soll das Kind nicht darauf ansprechen...bei meinem Sohn ist es momentan so gut wie weg, ganz selten blinzelt er mal noch...hat ca. 3 Monate gedauert!

Also wenn es ein Tic sein sollte: Einfach ignorieren, auch wenns schwer fällt...es verschwindet von ganz alleine wieder!

LG