Elektrolytenlösung die schmeckt

Hallo,

wenn meine Kinder an einem Magen-Darm-Infekt leiden, verschreibt der KiA gern Oralpädon .

Das ist so ein Pulver in Beuteln, gibts in den Geschmacksrichtungen
Erdbeer oder Apfel/Banane oder auch neutral, aber das mögen
meine Kinder überhaupt nicht, Sorte egal. Kann also das mit dem neutralen Geschmack nicht eben unter Apfelsaft mischen, sie schmecken das salzige raus. Auch der Trick mit dem Nase zu halten geht nur für die ersten Schlückchen.

Habt ihr Rezepte wie man eine Elektrolytenmischung selbst zusammenmischen kann und die Kindern schmeckt? Kenne da eine O-Saft Mischung die ist allerdings für Erwachsene...
#danke
LG

1

Hühnerbrühe und viel Trinken tuts genau so. Ich halte von diesem Oralpädon gar nichts. Hab es bei beiden Kindern verschrieben bekommen und beide mochten es nicht. Also gabs eben doch wieder Hühnerbrühe.

lg

2

Cola+Salzstangen.

Gruß

Manavgat

3

In unserem Kinderkrankheitenbuch war ein rezept drin, aber ich habe es leider nicht mehr.

Googel doch mal nach Elektrolyttee.
Meist ist es doch schwarzer Tee, Traubenzucker und O-Saft, Salz.

4

hallo!
das problem haben wir bei uns in der kinderklinik immer wieder:) die kinder mögen oralpädon nicht,kommen zu uns weil sie "ausgetrocknet" sind und bei uns fangen sie das trinken an:die lösung humana elektrolytlösung!das mögen die meisten kinder!gibt es in der apotheke!hoffe es schmeckt euch!gute besserung und frohes trinken

5

Hallo,
ich hab das folgende Rezept von meiner Ärztin für die Kinder bekommen.

0,2 l Orangensaft
2 EL Traubenzucker
2-3 Priesen Salz
1 Messerspitze Backpulver
0,8 l Früchtetee
evtl. 1-2 Süßstoff für den Geschmack.

LG und gute Besserung
Steffi