wer nimmt Contractubex Narbengel?


Hallo!

hilft obiges Gel, oder ists eher rausgeschmissenes Geld?

Wer verwendet es bzw hat Erfahrung damit?

#danke für Tipps

1

Ja Halloooo,

habe dieses Gel längerfristig zur Narbenbehandlung benutzt.

Aber.....genutzt hat es mir nix.

2

Ich hab das nach zwei OP´s am Fuß bekommen... geholfen hat es nix und ich fand den Geruch so gruselig.
Selbst kaufen würd ich es gleich zweimal nicht.

LG;
fina

3

Hallo Thinky,

ich hatte es für eine üble Verbrennungsnarbe bekommen. Ich bekam davon noch einen Ausschlag auf die Narbe...

Ich habe die Narbe dann mit Arnikaöl jeden Abend mit etwas Druck massiert. Sie war sehr wulstig und dunkel, inzwischen ist sie viel heller, weicher und flacher geworden. Hat aber einige Monate gedauert.

LG!

4

Habe auch nicht gerade positives zu berichten. Der Geruch ist übel und nach dem Auftragen ergibt sich ein Spannungsgefühl, da die Salbe so einen trockenen Film über die Narbe zieht. Kann als Alternative Bepanten empfehlen. Das habe ich irgendwo mal gelesen, dass man die auch verwenden kann für Narben. Und angenehmer auf der Haut ist es allemal... Man kann natürlich nicht sagen, ob die Narbe schlimmer ohne Salbe wäre... Aber verheilt ist bei mir alles ganz gut und Contractubex habe ich nur ganz selten angewendet... Eher gelegentlich Bepanten.
LG delphin

5

Hallo,

ich habe eine sehr große Narbe und damals auch ein Narbengel benutzt. Ich glaub es war dieses, bin mir aber leider nicht mehr sicher.

Ich habe damals bei einem Orthopäden gearbeitet und der hat mir in regelmäßigen Abständen die Narbe unterspritzt um sie weich zu machen, damit es keine Verhärtungen etc. gibt. Das hat mir super geholfen und ich kann nur empfehlen sich einen Arzt zu holen der das macht! Allerdings ist meine Narbe auch fast 20 cm lang.

LG sunshine