Angina ohne Halsweh ?

Hallo,

wir waren gestern beim Kinderarzt weil es meinem Sohn so richtig mies ging. Fieber über 39 Grad, Abgeschlagenheit, Kopfweh, Bauchweh...

Die Kinderärztin diagnostiezierte eine Angina nachdem sie ihm in den Hals geschaut hat. Aber mich wundert, dass der Junge bei dem angeblich total roten Hals und belegten Mandeln keine Halsschmerzen hat !?

Wir geben nun seit gestern Abend das verschriebene Antibiotikum aber es geht ihm 24 h später noch nicht wirklich besser. Dauert das bei einer schweren Infektion mit der Wirkung etwas länger ? Wann kann ich auf Besserung hoffen, es geht ihm wirklich nicht gut.

LG

1

Hallo

Genau das hatte meine Tochter letztes Jahr auch. Am Samstag Abend fing es an mit leichtem Fieber. Sonntag dann über 40 und wir sind zum Arzt. Da hieß es Herpangina. Sollten Montag nochmal zum Arzt, wenn noch Fieber ist. Also Montag nochmal. Da waren dann die Mandeln belegt und wir bekamen Antibiotika. Meine Tochter hat fast nur geschlafen, konnte sich kaum aufrichten, um was zu trinken vor Gliederschmerzen, aber der Hals tat nicht weh. Schmerz und Fiebermedis musste ich im 3-4 Stunden Takt geben. Spitze war 41,1. Da bekam ich echt Panik. Insgesamt ging es von Samstag bis Donnerstag. Am Freitag war sie, als hätte sie nie was gehabt.

LG Tweety Gute Besserung#klee

2

Hallo,

unser Kinderarzt schaut bei BAUCHweh immer das ganze Kind an. Bei Kindern kann nämlich das Bauchweh auftreten, statt Ohrenschmerzen, statt Halsschmerzen, statt Kopfschmerzen... Bauchschmerzen können so ziemlich alles sein.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Es geht ihm heut schon um einiges besser. Allerdings ist er total appetitlos und isst fast garnix. Aber auch das wird wieder werden.

LG