War heute beim Schilddrüsenultraschall!!

Hallo, Ihr lieben!!!

ich habe immer wieder gesundheitliche Probleme! Diese Woche war ich jeden tag beim Arzt! Erst Langzeit-EKG dann Langzeitblutdruck! Gestern war ich beim Gespräch und meine Ärztin meinte, außer dass ich einen zu hohen Durchschnittspuls hätte, wäre alles ok! Heute haben wir dann einen ultraschall von meiner Schilddrüse gemacht und da meinte sie, in meine Schilddrüse wären lauter LÖCHER!!! Es wäre aber nicht so schlimm und mir wurde dann auch noch Blut abgenommen! Morgen wenn dann die Ergebnisse da sind, sehen wir weiter! Meine Ärztin sagte aber, dass ich dann wahrscheinlich mein Leben lang Schilddrüsenmedikamente nehmen müsste...
Hat das jemand von euch auch oder kennt sich damit aus?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten!

Lg, Silvie

1

Hallo,

sehr viele Menschen haben eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse. Ich selbst habe eine Unterfunktion schon seit zig Jahren.

Ich nehme morgens meine Tablette, warte eine halbe Stunde dann wird gefrühstückt.

Am Anfang muß man öfters zum Blut abnehmen um zu schauen welche Tablettendosis reicht, das kann sich dann auch ein Jahr hin ziehen.

Die Tabletten wirst du auf jedenfall dein ganzes Leben nehmen müssen. Stört aber nicht weiter.

laus

2

Hallo Silvie,
ich und meine ganze Familie haben Schilddrüsen Probleme. Die schon schlank waren haben ein Überfunktion und die schon kräftig waren natürlich eine Unterfunktion.

Meine Mutter und meine Schwester haben sie damals ziemlich rausoperiert bekommen, wegen Kropf Bildung. Meine löst sich dank Hashimoto von selbst auf :-p.

Wie schon geschrieben, die L-Tyroxin Dosis wird bestimmt, man fängt langsam an, sie zu steigern und wenn man richtig eingestellt wird, geht es einem viel viel besser.

Bei mir wurde es zu lange nicht erkannt, trotz Familierer Vorbelastung. Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme...........konnten auch die Eisenwerte sein, bis die Diagnose feststand, gingen 2 Jahre ins Land.

Es gibt viel viel schlimmeres als ne Tablette am morgen und man ist wieder Mensch.

Liebe Grüße
Claudia

3

ich muss seit gerstern auch die Tab. schlucken, habe gestern die DIagnose erfahren.

Lange habe ich die Symptome wie Gewichtszunahme bzw. trotz Diät (Weniger, Ernährungsumstellung, viel Wasser usw...) nichts abgenommen, das kannte ich von mir überhaupt nicht.
Nur noch müde, sodass man im Stehen einschlafen könnte.

Nehme seit gestern die Tab. hoffe das schnell eine Wirkung eintritt.

4

Hallo Sylvie,

ich war auch geschockt wo man mir sagte meine schilddrüse haben viele risse#zitter und nun ist das schon 2 jahre her und nehme seitdem 1 tablette frühs ein und muss ne halbe stunde warten bis ich was essen kann.
Vergesse sie wirklich nie ausser 1x und das war der Horror, ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, war so müde das ich im stehen fast eingeschlafen bin und mich meine chefin nach 2 stunden nach hause schickte ( sie hatte gott sei dank verständnis dafür)

Seitdem denke ich da jeden tag dran und irgendwann ist das so drin das man es nicht vergißt.

Du solltest es aber kontrolieren lassen, falss du veränderungen an dir bemerkst, wie wieder müdigleit oder freßattaken. So war es bei mir und die dosis musste erhöt werden.

lg

5

Vielen Dank an euch alle für die lieben Antworten! Ich bin nun schon etwas lockerer und hoffe, dass es mir mit den Tabletten endlich besser geht!!!

6

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2816282


schau mal hiert, das könnte auch fast von mir sein.

Mir steht die Untersuchung noch bevor, und ich hoffe mittlerweile das die Schilddrüse für meine letzten Jahre verantwortlich ist, auch wenns ärgerlich ist, weil ich schon ein echtes Ärzte Hopping hinter mir habe :-(.


Ich wäre froh mir könnte man dann mit Tabletten weiterhelfen.

Wünsch Dir alles Gute.

Julie