Basenfasten - 2. Entlastungstag

Hallo Ihr Lieben!

Heute beginnt der zweite Entlastungstag vor dem tatsächlichen Beginn der Basenkur. Ich fühle mich super, bis auf eine leichte Verkühlung. Hoffentlich macht mir nicht gerade diese einen Strich durch mein Vorhaben.

Der gestrige Abend war noch voller netter Dinge. Das Basenbad habe ich total genossen. Ich wollte gar nicht mehr raus. Das Basenpulver habe ich in den Tee gemischt und so hab ich auch das ohne Probleme getrunken. Ich denke doch, dass ich meine Methode. Im Wasser aufgelöst bringe ich es einfach nicht runter. Am Abend hätte ich dann gerne eine Tafel Schokolade oder eine Packung Chips verzwickt. Daraus ist dann eine Birne geworden. Naja.

Heute Morgen habe ich immerhin schon ein Glas Wasser und einen Tee mit Basenpulver getrunken. Jetzt sitze ich hier im Büro und beginne meinen zweiten Tag mit guter Laune.

Wünsche euch allen auch einen schönen Tag und sende liebste Grüße
Sumsi #herzlich

1

Der Mittag naht und wenn ich sage ich hab gar keinen Hunger, dann würde ich lügen.

Aber ich bin hart und stolz zugleich. Ich werde den zweiten Tag genau so gut meistern wie den ersten!

Der Mittagstisch kann kommen. An meinem Platz wird ein schöner Teller Rohkost platziert sein ;-)

2

Trinkst Du bei den Entlastungstagen nur ?
Wieviel machst Du ?
LEG
peffi

3

Hallo Peffi!

Da die Entlastungstage eine Vorbereitung auf die Kurs sind, darf noch gegessen werden. Hauptsächlich Rohkost oder Gemüsesupe. Auch Reis mit Gemüsebrühe ist erlaubt. Am ersten Abend eine Schebe Vollkornbrot mit etwas Frischkäse und am zweiten Abend einen Obstsalat mit Leinsamen. Ich mache zwei Entlastungstage und zwei Aufbautage. Dazwischen 7Fastentage. An denen wird hauptsächlich Obst und Gemüsesaft getrunken, aber auch Gemüsebrühe oder Honig.


Hast du Erfahrung mit Fastenkuren? Ich mache es das erste Mal und bin voll motiviert. Bin gespannt wie es mir die nächsten Tage gehen wird. Noch sieht alles gut aus.

Lg Sumsi #herzlich

4

Hallo,

danke für die Mail. ;-)

Ich habe schonmal vor ein paar Jahren ein paar Tage gefastet...und habe es nicht negativ in Erinnerung.

Auch wenns doof ist...der Einlauf bzw. das Abführen hilft. Habe mal gelesen, wenn aus dem Darm alles raus ist, daß dann auch das Hungergefühl nicht so groß ist, weil der Körper auf die eigenen Reserven zurückgreift.

Was ist das besondere an Basenfasten und wo bekommt man das Pulver her? Kannst du was dazu schreiben? Ich habe damals einfach einen Entlastungstag gemacht und dann halt auch nur Tees, Brühe und Säfte ohne Salz (bei Gemüse muß man da aufpassen!) getrunken.

Peanut

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sumsi,

ich habe Erfahrung mit Fasten und will dir zwei Dinge mit auf den Weg geben:

1. 7 Tage sind sehr sehr lang und sobald die tagsüber einiges zu tun hast (Kinder, Haushalt, Arbeit) wird es sehr schwer werden. Mich plagen dann immer Magenkrämpfe, Müdigkeit und ein total runter gefahrener Kreislauf.

2. Fasten ist kein gutes Mittel, um abzunehmen! Der JoJo Effekt ist oft ganz schön heftig wenn man seine Ernährung danach nicht grundlegend umstellt.

Aus welchem Grund fastest du denn?

LG

Dani

7

Hallo Dani!
Danke für deine Nachricht. Ich habe mich zum Fasten entschieden, weil ich seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme habe. Die Hormonbomben, die ich meinem Körper in den letzten zwei Jahren zugemutet habe, waren einfach zu viel.
Das soll jetzt alles aus meinem Körper raus. Ich habe mich für das Basenfasten entschieden, weil ich gerne bade und die Basenbäder zusätzlich gut sein sollen. Ich mache mit dem Basenpulver auch Gesichtsmasken, das ist toll.

Ich weiß, dass es zum Abnehmen andere wirkungsvollere Methoden gibt. Aber darum mache ich es ja nicht.

Ich arbeite 40-50Stunden die Woche. Das war und ist die größte Herausforderung dabei. Bis jetzt geht es noch ganz gut und ich bin optimistisch, dass ich es schaffen werden.

Im Urlaub möchte ich nicht fasten, da ich viel zu wenig Urlaub habe und ich viel zu gerne esse um im Urlaub darauf zu verzichten. Für mich passt es jetzt.

Wenn du noch Tipps hast, wie ich zum Beispiel einem Familiefressgelage am Sonntag auskomme wäre das spitze. Ich möchte nicht absagen, würde gerne dabei sein. Aber ich will mich nicht dazu überreden lassen mir den Magen voll zu stopfen.

Danke nochmal und liebe Grüße
Sumsi #herzlich

10

Huhu,

also zum Entgiften ist grad das Basenfasten natürlich super! Nur zum Abnehmen halt nicht #schein

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es trotz Arbeit schaffst aber es wird verdammt hart, das sag ich dir gleich!

Zu dem Fressgelage am Sonntag:

Am besten, du sagst vorher dem "Veranstalter" bescheid, dass du fastest und er dich bitte mit Essensangeboten verschonen soll ;-)

Liebe Grüße und alles Gute

Dani