apfel im hals bitte schnell rat

hallo
hab gestern nen apfel gegessen und ein stück ist mir wörtlich im halse stecken geblieben. ich dachte er wird sich schon lösen aber leider ist das nicht der fall. egal was ich esse oder trinke er bleibt stecken auch husten und nase hochziehen bringt nix. so langsam stört er. muss ich damit wirklich zum arzt? komm mir komisch damit vor......
hatte das schon mal jemand? ich hab das öfter zb bei fruchtgummi dass mir da was stecken bleibt. ist dann aber eher so hinten zwischen nase und hals kann das schlecht beschreiben. nur fruchtgummi löst sich mit der zeit ja auf durch wärme und flüssigkeit. da kann ich bei nem apfel wohl nicht drauf hoffen.......
kann mir jemand nen tip geben wie ich das stück wieder los werde?????????
lg sandra

1

Versuchs doch mal mit...ähmmm kotzen #schein

2

vielen dank für die konstruktive antwort-
immer wieder schön dass man hier so ernst genommen wird.....

3

Hallo,

wenn du meinst, dass dir der Apfel irgendwie zwischen Nase und Rachen gerutscht ist, so als würde man was hinter den Mandeln haben oder so ähnlich...kenn ich das. Sehr nervig. Ging aber bisher immer schnell so wieder weg.

Kotzen wäre eine Möglichkeit, wie meine Vorschreiberin meinte. Meist geht da ja gern was durch die Nase #schein

Aber ich persönlich würde dann vielleicht eher mal eine Nasendusche versuchen. Meist läuft mir da auch einiges vom Wasser in den Rachen, wenn der Mund nicht weit genug auf ist.

Liebe Grüße,
Enelya

4

hallo
danke das ist mal ne antwort mit der man auch was anfangen kann. leider bin ich kein mensch der gut "kotzen "kann. selbst finger in den hals stecken kann ich nicht... bin da echt ne memme........
naja werd noch bis morgen abwarten und dann zum hno mal sehen....
lg sandra

5

Kommt jetzt drauf an wo er steckt - aber letztlich wenns hinter den Mandeln ist, dann wirklich versuchen ihn rauszubekommen, geht in dem man diese ein wenig wegschiebt und vorsichtgi dann das Stück entfernt mit Zahlstocher, Zahnbrüste oder was auch immer - vorsichtig!
Wenn schon weiter oben ist - dann würde ich auch zur Nasenspülung raten!