Diagnose : Endometriose - wer noch ?

Hallo Mädels,

wer hat denn diese Diagnose und wie lebt ihr damit ? Was nehmt ihr ?

Freue mich, wenn ihr etwas schreibt, habe die Diagnose kürzlich erhalten.

lg lunalie#blume

1

Hallo lunalie,

habe leider auch Endo. Bei mir als Mitbringsel vom Kaiserschnitt !
Mußtest Du opertiert werden ? Ich habe mich nicht operieren lassen, weil ich nur an der Bauchdecke das habe und die Schmerzen erträglich sind.
Außerdem gibt es hier noch ein Endo - Forum. Da kannst Du Dich vielleicht auch austauschen, aber bitte keinen Schrecken bekommen. Da sind ganz verschiedene Fälle und auch evlt. krasse ! FAst jeder hat einen anderen Endo-Grad....

LG
rosen

2

Hallo,

ich habe Endo IV Grades. Im Mai hatte ich eine Totalsanierung, wobei mir u.a. ein Stück Darm entfernt wurde. Die linke Niere muss nun auch raus, da sich die Endo schon in meinen Harnleiter reingefressen hat. SIe arbeitet nur noch 7 %. Davon habe ich nichts bemerkt, der NIerenstau wurde nach meinem Kaiserschnitt durch Zufall entdeckt.

Ich nehme derzeit das neue Medikament Visanne. Darüber hinaus mache ich Qi Gong und gehe zu einer Heilpraktikerin. Eventuell probiere ich demnächst auch Yoga aus. Die Schmerzen beschränken sich bei mir nur auf die ersten 3 Tage während der Regel. Momentan habe ich diese aber nicht. War jetzt erst 12 Wochen in den künstlichen Wechseljahren.

Ich lebe damit ganz gut, ich habe ja auch keine andere Wahl. Und da ich nicht so starke Schmerzen habe, bin ich auch nicht sonderlich eingeschränkt. ICh habe nur wahnsinnige Angst, dass ich sich die Endo am rechten Harnleiter festsetzt und ich es nicht merke.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG Sylviee

3


hallo,

Danke für eure Antworten.
Hab gefühlte tausend Fragen....


hatte in 4 Monaten 2 OP, wegen Blút im Bauch und Zysten.
Wie gesagt, Diagnose ist ganz frisch....
Das mit Entspannungsübungen und Yoga ist für das persönliche Wohlbefinden oder trägt das zum Heilungsprozess bei ?
Dieses Medikament ist doch eine Pille , oder ?

lg lunalie#blume