Hab ich Salmonellen? Bitte Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

ist noch jemand wach?
Ich habe gestern Tiramisu gemacht mit rohen Eiern und am Abend ein Stück gegessen.Es waren BIO Eier die noch 10 Tage haltbar sind. Dann 2 Stunden in den Kühlschrank und dann das Stück gegessen. Und jetzt, ca 27 Stunden später (habe 2 gekochte Eier und Mozzarella light gegessen) hab ich auf einmal laufen müssen. Also Durchfall #hicks
Zweimal schon. Habe aber noch kein Bauchweh oder so. Hatte ganz normal Appetit! Liegt es vielleicht einfach nur an der Mozzarella mit Ei?
Habe krankhafte Angst vor Erbrechen und mach mich ganz ganz verrückt!!
Kann es denn sein das man Solmonellen haben kann obwohl es frische Bioeier waren? Das Eigelb habe ich sogar 3 Min erwärmt (Eiweiß nicht)
Und kann es sein das Salmonellen auch ohne Erbrechen verlaufen können?
Bitte helft mir! #zitter

Liebe Grüße

1

Hallo!

Also ich kann mich noch dunkel an meine Salmonellen erinnern, die sich in mein Gehirn eingebrannt haben.

Natürlich schwöre ich nicht 100 %ig darauf, ich erzähle dir nur, wie es bei mir war:

Erbrechen musste ich überhaupt nicht. Allerdings waren die Schmerzen auch so heftig, dass alles andere in Vergessneheit geraten ist. Fieber hatte ich auch, nicht extrem, aber erhöhte Temperatur.

Ich denke (denke, nicht weiß), dass Salmonellen immer mit heftigen Krämpfen und Schmerzen und Fieber verbunden sind.

Wenn es bis morgen noch nicht besser ist, gehe doch lieber einmal zum Arzt, die können anhand einer Probe, dass ganz schnell feststellen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

2

Danke für Deine Antwort,
wurde es bei Dir auch nachgewiesen beim Arzt?

L.g. Sonja

3

Ja wurde es.
Ich musste eine Kot-Probe abgeben und schon ein tag später rief mich mein Arzt an und es war auch gleich ein Wisch vom Gesundheitsamt im Briefkasten.
Also zum Spaßen ist es nicht und lustig war es für mich auch keinesfalls, daher wünsche ich dir das nicht.

Ich weiß ja nicht wie extrem dein Durchfall ist, aber bei mir musste immer eine Toilette in der Nähe sein, da ich es nie länger als 10 Minuten ausgehalten habe ohne Toilette.

Falls du aber unsicher bist, gehe lieber zum Arzt. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!

weiteren Kommentar laden
5

##
Und kann es sein das Salmonellen auch ohne Erbrechen verlaufen können?
##
Symptome können immer mal je nach Mensch abweichen.

##
Bitte helft mir!
##
Das kann nur ein Arzt.

6

Hi,

wenn es heute noch immer Durchfall ist, dann zum Arzt.

Salmonellen müssen kein Fieber oder Erbrechen vorweisen. Unser Sohn hatte heftig Durchfall und ich nur ein wenig. Der Rest der Familie hatte sich nichts geholt.

Bei den Eiern ist es vollkommen egal ob Bio oder Käfig oder wie frisch, jedes kann infiziert sein. Einzig ein komplett durchgekochtes Eigelb ist keimfrei.

Mach Dich nicht verrückt, es ist zwar unangenehm aber geht auch wieder vorbei.

LG maupe

7

Hallo,

Die Antwort kann dir nur ein Arzt geben, aber es gehen auch genügend andere Infekte rum.
von meinem Arbeitskollegen die Frau und die Tochter hatten das mal. Sie haben eine TK Pfanne mit Fisch gegessen zum Mittag. Abends waren die beiden schon auf dem Weg ins KH weil es oben und runten raus kam. Es wurde dann ein Abstrich auch von der Verpackung der Fischpfanne gemacht und das Ergebnis war eindeutig.

Gute Besserung

Geli