Clamydien ,wodurch?

Ich hab mal ne frage, clamydien , worduch bekommt man die? ich hab gegoogelt ,aber nicht wirklich was gefunden was ich vestehe oder was mir weiter half.

Danke

1

http://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit_20und_20Krankheit/Lexikon_20Krankheiten/Eintr_C3_A4ge/Chlamydien.html?w-cm=CenterColumn_tdocid#ac125406

2

Hallöchen

Also auf alle Fälle durch ungeschützten GV ( wenn der Partner die hat )
So weit ich weiß auch durch Oralverkehr mit infiziertem Partner ( dasweiß ich nicht 100% )
Hmmmm es gibt einige Leute die meinen es käme auch durch Handtücher,Toiletten etc.....Allerdings sagen da viele Ärzte unterschiedliche Dinge zu....


Musste mal bei einem Arzt fragen...man sollte meinen die wissen das:-D

LG

Schnubbi83

3

Hallo,

ich habe auch oft im Netz auf die Suche gemacht wo man sich Chlamydien einfangen kann.

Mein Arzt meinte, das man die nicht nur durch ungeschützten Geschlechtsverkehr bekommt sondern sich eben so gut auch auf öffentlichen Toiletten oder im Schwimmbad einfangen kann denn da lauern ja auch jede Menge Bakterien.

Leider gibt es ja auch Personen die zwar wissen das sie eine Chlamydieninfekton haben aber keine Rücksicht auf andere nehmen und gehen damit auch ins Schwimmbad.

So etwas habe ich schon gelesen.

Es gibt aber auch Personen die gar nicht von einer Chlamydieninfektion wissen und können wie eben schon geschrieben auch im Schwimmbad und auch öffentlichen Toiletten und beim ungeschützen Verkehr locker andere anstecken.

Mein Arzt hat gesagt, das ist keine eindeutige Geschlechtskrankheit auch wenn das viele sagen, aber da gehen wohl die Meinungen auseinander.

Mit solchen Chlamydien ist nicht zu spaßen.

LG

4

mir hat mal ein arzt erzählt, die kann man sich auch gut im solarium holen... Ist angeblcih nicht mal so selten. Gutes klima da für die kleinen...

5

Hallo,

mein Mann hatte mal Chlamydien im Auge (ja, hört sich lustig an, war aber sehr, sehr schmerzhaft, allein schon bis zur Diagnose). Die Ärztin in der Uni-Klinik hat gesagt, das es reicht, im Sommer (also feucht-warme Temp) irgendwo anzufassen und sich dann (so wie bei ihm) ins Auge zu fassen.
Behandelt wurde dann mit Antibiotika und die ganze Familie mußte höllisch aufpassen, weil wohl sehr ansteckend.
Die Apotheke mußte auch ein gesondertes Sterilisationspray besorgen, weil das herkömmliche nicht dafür geeignet war.

Alles Gute!

Sandra