Narbe Schilddrüsen OP nach 9 Wochen

Hallo!

Also mein Schilddrüsen-OP ist jetzt schon neun Wochen her und meine Narbe sieht immernoch aus wie kurz danach (so ca drei Wochen danach). Ich benutze inzwischen eine Narbencreme (von Sandoz) und trotzdem wird es einfach nicht besser.

Die blöde Narbe juckt und brennt und wirkt alles in allem entzündet, obwohl mein behandelnder Arzt meint, es sei alles in bester Ordnung.

Ich hab eine Bekannte (Mitte 50) bei der die Narbe nach 6 Wochen nicht mehr zu sehen war. Ich bin jetzt 32 und sehe aus, als wenn man mir den Kopf verkehrtherum angenäht hat. Die Blicke der Leute auf der Straße bringen mich an manchen Tagen echt aus dem Konzept.

Hat jemand für mich noch eine zündene Idee, wie man der Heilung auf die Sprünge helfen kann?

Danke und LG

babysun

1

Probier mal Schwedenkräuter, das hat mir schon manche Narben gerettet!

2

#kratz Schwedenkräuter? Das sagt mir irgendwie gar nichts. Na ich frag mal Onkel Google. Der kann mir sicher was dazu sagen.

Danke für Deine Antwort!

#winke

3

Ich hab mit 16 die Nebenschilddrüse rausbekommen und denn Schnitt sieht man heute noch richtig auffällig. Das kommt auf den Menschen auch drauf an, der eine hat eine bessere HEilung und der andere leider nicht. Mich stört es nicht wirklich....

4

Na ja stören ist so ne Sache. Schön ist es nicht, aber die Narbe juckt und brennt auch noch und spannt den ganzen Tag. Ich hab eigentlich keine Probleme mit der Narbenheilung. Deshalb nervt mich das ja auch so immenz... :-(