Beschwerden nach Blinddarmentfernung

Hallo an Alle,

vor 2 Wochen wurde mir der Blinddarm entfernt, dieser war chronisch entzündet und schon ein bisschen mit dem umliegendem Gewebe verwachsen. Ansonsten wurde bei der Laparoskopie nichts weiter festgestellt. alles was so im Bauch ist, ist vollkommen gesund.
Nun habe ich immernoch keine vollkommene Beschwerdefreiheit.

Ich habe rechts im Bauch oft noch ein ziehen oder ein Druckgefühl. kein richtiger Schmerz, aber es ist unangenehm und es stört mich natürlich.

Obwohl ja eigentlich nichts mehr da ist, was weh tun kann....wer hat ähnliches erlebt, bzw. wie war es bei Euch danach?

Laut Arzt ist soweit alles ok (gynäkologisch usw.), ich könnte Theoretisch ab nächste Woche wieder arbeiten gehen.

Ich finde es halt einfach nur komisch und frage mich wann ich endlich wieder vollkommen Beschwerdefrei bin und ob der "KOPF" mir vielleicht auch ein bisschen einen Streich spielt und ich einfach zuviel daran denke.....

danke für alle ernstgemeinten Antworten #danke




1

Das ist völlig normal, es dauert einfach noch ein bisschen bis du gar nichts mehr merkst. Mach dir keinen Kopf!

2

nun ja, der chronisch entzündete Blinddarm ist jetzt zwar weg und kann dich nicht mehr ärgern oder wehtun.
Aber: Innen drin ist jetzt ne Wunde, die erstmal ordentlich verheilen muß. Und das kann schon ein Weilchen dauern.
Bei mir hats so an die 5 Wochen gedauert. Wenn nicht noch länger. Weiß ich jetzt nicht so genau.

Hab noch ein wenig Geduld ;-)

3

Das ist normal, nur weil du zugetackert bist, ist ja trotzdem eine Wunde da, besonders im Inneren und wenn sich dort ständig Kaka vorbeischiebt und Gase vorbeiblubbern tut das schonmal weh.
Komplett beschwerdefrei war ich nach ca. 6 Monaten, aber ich bin ja auch empfindlich ;)

4

HAllo, war bei mir ganz ähnlich. Ich hatte mich sogar nochmal in die Röhre gelegt nach der OP, weil ich echt das Gefühl hatte da ist nochwas.Mir hat dann mal ein Chirurg gesagt, das kann bis zu 12 Wochen noch so gehn und so war es dann auch.Hatte sogar bis vor kurzem noch manchmal so ein Druckgefühl an der Stelle, hatte dann zufällig mal Krankengymnastik und habe das erwähnt, die Therapeutin hat mir dann ne Craniosacral Behandlung gemacht, seit dem ist es weg.Ich dachte sowas ist Blödsinn, weil man ja meint die legen nur die Hand auf den Bauch, ich war jedenfalls total verblüfft, habe seitdem noch nie wieder was gespürt. Wünsch Dir gute Besserung, lg

5

hey

ich hatte das auch. chronische blinddarm entzündung, beim 3krankenhaus aufenthalt wurde er aufgrund des drängels meiner mutter endlich entfernt und ich dachte mir gehts dann wieder gut. da war ich 12.

naja, hab mir bei der OP noch böse OP viren eingefangen so das ich ca.1monat im KH lag.

von daher kann ich nich sagen wielang die schmerzen bestehen ohne das man sich sorgen machen muss.

denk aber ma, nach so kurzer zeit is das normal und die wundheilung is grad voll im gang

wünsch dir alles alles gute