Wie lange hattet ihr schmerzen nach einer Wurzelbehandlung?

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche Montag eine Wurzelbehandlung und es schmerzt immer noch leicht bis unangenehm im unteren Kiefer, so das ich Schmerztabletten nehmen muß. Geschwollen ist nichts und der Zahn selber tut auch nicht weh.

LG,
Tanja

1

Hallo

Ein halbes Jahr etwa #schwitz
erst dann durfte der Zahnarzt die Behandlung weitermachen #schein

Gruss, die Polly #winke

5

Waas???

Oh je, na solange will ich nicht mit schmerzen rumlaufen! #zitter

LG,
Tanja

7

Na ja, Schmerzen will ich es nicht nennen #schwitz
Aber es war immer solch ein Druck wenn ich dran kam.
Es war einfach eine Reizung die bei mir sehr lange gedauert hat bis sie abgeklungen ist.

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir schneller geht #liebdrueck

Gruss, die Polly #winke

2

hallo,

ich hatte schon ein paar wurzelbehandlungen

2x hatte ich noch tagelang schmerzen
leider wurden da nicht die wurzelspitzen entfernt
ich bin bald an die decke gegangen


bei meinem jetzigen zahnarzt hatte ich nicht einmal probleme(3 wurzelbehandlungen)
einige meiner zähne haben gar keine nervenenden in den wurzelspitzen andere dafür gleich mehrere


es kann natürlich auch eine schlichte reizung sein
wenn es allerdings bei kalten getränken wehtut geh nochmal hin

lg manja

6

Hallo Manja,

auf warm/kalt habe ich keine reaktion. Auch essen kann ich normal. Aber ich geh wohl besser noch mal zum ZA.

LG,
Tanja

3

Hallo,

normalerweise "darf" nach einer Wurzelbehandlung der Zahn max 3-4 Tage weh tun, dann müssten die Schmerzen deutlich weg sein. Ist das nicht der Fall, dann sind noch Gase vorhanden die nicht austreten können und das schmerzt.
Ist die Wurzelfüllung schon gemacht worden, oder hat er bisher nur ein Medikament eingelegt?
Falls nur ein Medikament + provisorischer Verschluss im Zahn sind, prov. Füllung entfernen ( oder vom Arzt entfernen lassen) damit die Gase raus können. Wenn schon die definitive Wurzelfüllung gemacht ist, ab zum Zahnarzt. Wurde geröntgt? Falls an der Wurzelspitze eine Entzündung sitzt ( nennt sich apicale Aufhellung) kann man diese operativ angehen- in Form einer Resektion. Da wird die Wurzelspitze gekappt.

Ich an deiner Stelle würde mich noch einmal beim Zahnarzt vorstellen.

LG

Malkasten ( Zah)

4

Hallo,

der Zahn ist nur provisorisch verschlossen (danach wurde nicht geröntgt) und soll am Montag gefüllt werden. Der Zahn selber tut nicht weh, aber es schmerzt im Kiefer.

Ich glaube auch das es besser ist nochmal beim ZA vorbei zugehen.

LG,
Tanja

8

2 Stunden, dann war alles vorbei. Und das in der Ss ohne Röntgen. Er hat eine Wurzelspitzresektion durch den Zahn gemacht. hatte da 5 Wurzelspitzen.


LG Denise

9

Hallo!

Ich fasse mich kurz.
Ich habe den Beitrag eben gefunden und möchte allen, die den Beitrag finden helfen.

Ich selber habe mich einer Wurzelbehandlung unterzogen.
Man hat mir zugesichert, die neusten Methoden und Möglichkeiten werden genutzt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es sowas wie Lasertechnik etc. gibt. Naja, die Behandlung hat ganze 3 Stunden gedauert, mir kamen Sie vor wie 20 Stunden...

Nun der Hammer, ich hatte dann forlaufend 3 Monate Schmerzen...
Anrufen beim Zahnarzt brachte nur, das man mir sagte, ich könne bzw. sollte einfach noch Gedult haben, es könnte auch ein Jahr dauern...

Hab mich dann bisschen im Internet erkundigt, und hier http://www.schmerzen-nach-wurzelbehandlung.com ,hab ich dann rausgefunden, wie so ne Wurzelbehandlung von statten geht und das es nicht so lange weh tun kann!

Das konnte ich so nicht mehr glauben und bin dann zum anderen Arzt...
Was der mir ann alles erzählte, zeigte und erklärte hat mich so schockiert..

Es wurde keine Lasertechnik verwendet, es wurde nicht mal richtig recherchiert, wo die Wurzelkanäle sind... Es wurde so massiv gefuscht, das der Zahnarzt mich gar nicht sehen wollte...

Naja nun musste ich wieder ran, mit der neuen Lasertechnik muss ich sagen, tat es nur ansatzweise so sehr weh... und nun bin ich schmerzfrei.

Sucht euch unbedingt den richtigen Zahnarzt aus und fragt nach den Techniken!!!

Ganz Liebe Grüße,
Sina

10

ich hatte nie schmerzen nach der wurzelbehandlung...
hast du noch die provisorische füllung drin oder schon eine fixe???

es kann nämlich einfach sein das der zahn noch immer entzündet ist und er nochmal gespült werden muss...