Heilverlauf nach Konisation- Erfahrungsaustausch erwünscht

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe nun schon viel im www und auch hier im Forum von Frauen gelesen, die eine Konisation hatten.

Meine ist nun genau drei Wochen her. Ich habe sie ambulant vornehmen lassen, nachdem mein Pap über ein Jahr `3´ war. Da mein Freund und ich in naher Zukunft Nachwuchs wollen;-), und ich bereits, wie viele andere Frauen hier auch, eine nicht ganz leichte Vorgeschichte habe, riet mir mein Arzt zu einer Konisation.
1,2cm wurden von meinem Gebärmutterhals entfernt und ein kleiner Teil der Gebärmutter. Jedoch ergab die Untersuchung zum Glück KEIN Krebs.#huepf

Ich habe die OP gut verkraftet. :-D
Ca. vier bis fünf Tage waren die Blutung stark, danach war es wie eine Schmierblutung. Schmerzen hatte ich nicht.
Etwas über eine Woche nach der Operation bekam ich jedoch Schmerzen und die Blutung wurde wieder stärker. #zitter
Die Schmerzen hielten nur ein, zwei Tage an. Jedoch schwankt seitdem die Blutung: mal mehr, mal weniger, mal frisches, mal altes Blut, mal mit Gewebe. #gruebel Nie ist sie stärker als meine Mens.

Ich bin schon etwas verunsichert...
Ich habe gelesen, dass der Heilverlauf wirklich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau ist.
So haben manche bereits eine Woche nach der Konisation wiedr GV gehabt. Für mich undenkbar, weil ich aus dem Blut den Rückschluß ziehe, dass die Wunde noch "offen" ist und ich Angst vor eine Infektion habe, bzw fürchte, dass Gefahr besteht alles wieder aufzureißen. Also warte ich und lebe enthaltsam...#schwitz
Ich bin schon zwischendurch am zweifeln, ob das Bluten jemals ein Ende nimmt...#schmoll
Ob ich jemals wieder mit meinem Freund schlafen kann...#gruebel
Das alles scheint so ewig zu dauern....#aerger

Wie ging es Euch?
Wie war der Verlauf nach der Konisation bei Euch?
Oder durchlebt jemand gerade das gleiche Elend wie ich?;-)

GlG
Jennifer#blume

1

Wenn du unsicher bist, warum gehst du nicht nochmal zum Gyn???

2

Die Unsicherheit ist keine Sorge.

Warum soll ich direkt zum Arzt rennen, wenn ich mich hier erst einmal austauschen kann? ;-)

Ich bin vor einigen Wochen umgezogen und mein Gyn ist somit 70km von meinem Wohnort entfernt.
Ich sehe mich im Moment nicht dazu veranlagt ärztlichen Rat einzuholen. Zumal, wie ich schrieb, die Blutung nicht stärker als eine Mens ist, ich keine Schmerzen habe und eine Blutung von vier bis sechs Wochen normal wäre!!!
Wenn ich im Betreff schreibe "Erfahrungsaustausch erwünscht" dann meine ich das auch so... ;)

Kannst Du Erfahrungen bezüglich einer Konisation mit mir teilen?

LG #winke
Jennifer

3

Dann schreib nicht dass du verunsichert bist wenn du es nicht bist oder es nicht als Sorge ansiehst.

Darf man jetzt hier neuerdings nur antworten wenn man alles schon hautnah miterlebt hat?

weitere Kommentare laden