schwere arme und beine

hallo zusammen,
seit ungefähr 4 tagen habe ich schwere arme und beine,ich weiß nur nicht woher das kommt.
habe keinen sport gemacht oder so,fast wie muskelkater,so ne art schwächegefühl.
ok,hab den kleinen mal wieder etwas mehr getragen,aber das kommt doch nich daher,oder???
beim arzt war ich schon,ich soll magnesium nehmen,mach ich ja auch.
hatte das schonmal jemand,mach mir halt so meine gedanken.
hab die zeit einfach nich dazu mit kleinkind und baby mich ein paar stunden zum neurologen zu setzen und auch niemanden der sie mal nehmen könnte,daher frag ich erstmal hier.
kann das auch vom rücken kommen mit den beinen und mein nacken ist auch sehr verspannt,daher vielleicht das mit den armen??oder ist das wieder panik?hatte ich nämlich vor ein paar jahren mal.
also vielen dank schonmal für eure antworten
lg,kristin

1

viel kann ich dazu leider nicht sagen.

Ich hatte öfters schwere Beine nach dem Sport. Mir half da ein entspannendes Bad mit nem speziellen Öl von Kneip (weis leider nicht mehr wie das hieß). Vielleicht bist du wirklich zu verspannt und dir hilft das. Einfach mal die Kids ne Stunde dem Mann überlassen und dich in der Badewann entspannen.

Ansonsten musst du dich wohl oder übel doch mal zum Arzt ins Wartezimmer setzten.

2

Danke für deine antwort,die anderen müssen ja nur blöde kommentare ablassen.das ist mir ja echt zu doof,aber scheinbar gibt es ja doch noch vernünftige menschen wie dich!!!
also danke ich versuchs mal.

3

hallo,

wie schwer ist denn dein kleiner?
meine 12kg-dame trage ich momentan etwas mehr und seit zwei Tagen (in denen habe ich sie sehr viel getragen) habe ich ganz-Körper-Muskelkater und kann kaum laufen.

bin aber selbst nicht wirlich die stärkste und wundere mich daher nicht. habe es meistens, wenn meine einen schub macht und an gewicht zu legt.
eine massage wäre jetzt toll.... *träum*

falls die verspannung nach massage, badewanne, entspannung oder ähnliches nicht weggeht, würde ich mal zum arzt gehen. ansonsten versuchen ein bisschen zu entspannen.

falls die schmerzen bleiben, einfach mal aufschreiben, wann wie oft, was war davor (kind getragen, nicht getragen usw.)

seit meine läuft mache ich übrigens kinder-triathlon:
hürden-sprinten, gewichtheben (sowohl rauf als auch runter), fast überall nachklettern... als ich mir das bewusst gemacht habe, wundere ich mich seither nicht mehr über muskelkater (der dann auch nach spätestens einer woche wieder verschwindet!)