Milchzahn (Schneidezahn) ausgefallen, aber 1 Wurzel noch drin!

Hallo,

unserem Grossen (5,5) ist heute abend der rechte Schneidezahn rausgefallen beim Zähneputzen, wackelte schon seit 3 Tagen... Auf diesen Zahn war er vor 3 Jahren mal gefallen, er war auch leicht grau, sonst gab es keine Schäden, es hiess nur damals vom Zahnarzt, dass dieser vermutlich als Erster rausfallen würde - so war es nun auch.

Nur: eine Wurzel steckt noch drin und ist auch deutlich sichtbar im Zahnfleisch - wächst die von alleine raus oder muss das beim Zahnarzt gezogen werden? Komischerweise waren wir heute nachmittag erst beim Zahnarzt... *seuftz*

Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
Chris

1

hallo,

ich denke nicht, daß es eine wuzel ist. ein milchzahn hat nicht wirklich eine große wurzel. ich denke, es ist der neue zahn, dieser drückt ja den milchzahn raus und ist somit auch zu sehen.
lg
viwi

2

Moin,

nee - der eine Zipfel ist mit rausgekommen und man sieht deutlich am Zahn, dass der andere Zipfel ab ist...

Gruss,
Chris

3

Hallo,

ein Schneidezahn hat nur eine Wurzel, wieso also zwei *Zipfel*??? Ausserdem bildet sich die Wurzel zurück, bevor der Milchzahn ausfällt (deswegen fällt er ja aus).

Wenn du dir unsicher bist, ab zum Zahnarzt!

LG Claudia

weitere Kommentare laden
5

Huhu

das ist definitiv der bleibende Zahn! Frontzähne haben nur eine Wurzel. Wenn die bleibenden Zähne von unten durchstoßen, resorbieren sie die Wurzeln der Milchzähne- sprich die Wurzeln lösen sich auf. Daher haben die Milchzähne wenn sie rausfallen keine oder kaum mehr Wurzeln:)

Also das was du da weiß durchschimmern siehst ist der neue Zahn.

LG

Malkasten (ZAH)