Röschenflechte! Was hat euch geholfen?

Hallo Ihr Lieben,

seit letzter Woche hab ich plötzlich einen Ausschlag am Oberkörper bekommen. Juckt nicht, nässt nicht...sieht nur unschön aus :-)
War dann beim Doc und er sagte, es wäre wohl eine Röschenflechte. Bekam Creme und Allergietabletten (als Ursache wird Allergie vermutet, da ich sehr allergisch bin)
Nun creme ich und schlucke Tabletten und es wird nicht besser.
Habt ihr evtl. Erfahrungen damit gemacht? Was hat bei euch geholfen?
Über Tipps würd ich mich freuen!

Dank euch schön und wünsch noch einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Betti #winke

1

Hallo, also mein Sohn hatte das mal und man kann nicht viel machen. Er bekam auch eine selbst angerührte Creme von der Apo. Unser KIA sagte, dass es länger dauert. Manchmal kann es sogar Monate gehen. Bei Christoph dauerte es keine 2 Wochen. Also bleibt dir nur Creme und die Tabletten von deinem Arzt und hoffen, dass es schnell weg geht.

Lg nicole

2

hi betti!
ich habe das 1.mal im januar eine röschenflechte gehabt,mit cortisonsalbe ist es besser geworden,nach absetzen der salbe aber wieder mehr geworden.habe dann einfach abgewartet und nach ca 8 wochen war es weg.jetzt ahb ich gerade wieder seit einer woche diese röschenflechte,beide male traut sie auf während ich antibiotikum genommen habe,,liebe grüße

3

Anaesthesulf, die Lotion, die auch bei Windpocken verschrieben wird hilft ebenfalls. Lindert den Juckreiz und betäubt die betrofenen Stellen etwas. Gibts Rezeptfrei in der Apo.