Rückenschmerzen, nichts hilft. Wer weiß Rat???

Guten Morgen!

Mich plagen seit Samstag abend tierische Rückenschmerzen. Es ist so schlimm, daß ich mich kaum bewegen kann. Habe mir gestern vom Hausarzt eine Spritze geben lassen. Die hat gestern nachmittag dann irgendwann ein ganz klein wenig geholfen. Ui, habe ich gedacht. Es ist endlich vorbei, die Schmerzen lassen nach. Tja, denkste. Heute morgen bin ich aufgestanden und die Schmerzen sind genauso schlimm wie vor der Spritze. Wenn nicht noch schlimmer. Ich habe schon 2 Schmerztabletten genommen. Fehlanzeige. Es wird und wird nicht besser.

Vor ein paar Jahren wurde bei mir ein Wirbelgleiten in der Lendenwirbelsäule festgestellt. Ich gehe davon aus, daß die Schmerzen davon kommen. Habe auch oft mit Rückenschmerzen zu tun, aber so schlimm hat´s mich noch nie erwischt. Heute nachmittag habe ich einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen, ob nicht doch was anderes dahinter steckt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich noch gegen diese Schmerzen tun kann? Heizkissen habe ich schon probiert. Ist zwar angenehm, hilft aber nicht. Vom Hausarzt habe ich gestern Novaminsulfon 500mg Schmerztabletten verschrieben bekommen. Davon habe ich heute morgen 2 genommen - ohne Erfolg. 800mg Ibuprofen helfen auch nicht.

Ich bin echt verzweifelt. Es muß doch irgendetwas gegen diese Schmerzen geben!

LG

Obelix

1

Hi
Warmes Bad mit Minzöl 3-4 tropfen.
Die Wärme ist gut für den Rücken und das Minzöl lockert die Verspannung.

Mehr als zum Arzt gehen wirst du nicht machen können.Kannst dich ja nicht so mit Tabletten voll stopfen.
Frag den Arzt mal nach Massagen,Krankengym oder Fango.

Gute Besserung #klee

LG Steffi

5

Danke für Deine Antwort.

Ein warmes Bad habe ich schon genommen. Es ist angenehm so lange ich in der Wanne sitze. Aber danach ist alles wie vorher. Zumindest fast.

Klar ist es doof, sich mit Tabletten voll zu stopfen. Aber diese Schmerzen halte ich nicht aus. Zumal ich auch noch 2 Kinder habe, um die ich mich kümmern muß....

LG

Obelix

12

Bei Rückenschmerzen nehme ich nur Ultram Tramadol Schmerzmittel. Das Medikament finde ich ganz hilfreich fur mein Problem und das freut mich natürlich sehr.

Ich habe früher verschiedene Mitteln versucht und alles war sinnlos. Mit Tramadol fuhle ich mich ruhig . Bei http://weightlossmeds.biz finde ich diese Tabletten rezeptfrei.

Die Lieferung bekomme ich in 5-6 Tage.

Es lohnt sich!

2

Ich erzähl dir jetzt mal was . meine Omi liegt mit eienr Sepsis im im KH sie Plgte sich über Monate hinweg mit Rücken Schmerzen dabei waren es Die Nieren die waren Entzündet eine wurde ihr jetzt entnommen das sie nicht mehr zu retten war . Wo kommt denn der Schmerz her. Wobei der ja auch ausstrahlen kann. vg wiigeil

4

Danke für Deine Antwort.

Der Schmerz sitzt in der Lendenwirbelsäule und strahlt zur rechten Seite ins Bein und auch teilweise in die Leisten.
Ich kenne diesen Schmerz schon seit Jahren, eben wegen diesem Wirbelgleiten. Halt nur nicht so stark.

Deiner Oma wünsche ich gute Besserung!

LG

Obelix

3

Hallo!

Vielleicht hast Du einen Bandscheibenvorfall. Da kann durchaus zu einer Komprimierung der Nerven (häufig ist der Ischias betroffen) kommen. Ein normales Analgetikumn ist in so einem Fall wenig hilfreich. Dein Arzt soll Dir Lyrica oder ein anderes Neuroleptikum verordnen.

Verlange bei dem behandelnden Orthopäden unbedingt eine Überweisung zum MRT. Nur durch so eine Form des bildgebenden Verfahrens kann man die genaue Ursache der Schmerzen feststellen.

Wenn es Dir hilft, dann versuche den Rücken durch Stufenlagerung zu entlasten. Leg Dich flach hin und winkele die Beine an und lege sie auf eine Getränkekiste (zur Weichlagerung empfehle ich eine Decke auf die Kiste zu legen). Dieses Prozedere verschafft in der Regel Linderung.

Hoffentlich bist Du bald schmerzfrei!!!

L.G. Kapulli

6

Danke für Deine Antwort.

An einen Bandscheibenvorfall habe ich auch schon gedacht.

Vor ca. 4 Jahren wurde bei mir ein Wirbelgleiten festgestellt. Ich habe immer wieder Rückenschmerzen. Oft bin ich aber auch wochenlang beschwerdefrei. Die Schmerzen sind von der Art her die gleichen wie sonst auch, nur halt viel stärker. Und daß ich mich kaum bewegen kann habe ich auch das erste mal. Daher gehe ich heute nachmittag zum Orthopäden, um feststellen zu lassen, ob die Schmerzen vom Wirbelgleiten kommen oder ob es doch etwas anderes ist.

Lg

Obelix

9

Sorry,aber Lyrica ist in dem Fall der letzte Scheiß.
Ich bin seit 3 Monaten wegen einem 3fachen Bandscheibenvorfall in der HWS außer Gefecht gesetzt.
Nehme seitdem Tilidin und Tetrazepam. Beide zusammen helfen nur mäßig - schmerzfrei bin ich nie.
Allerdings wurde kurzzeitig die Tetrazepam-Gabe unterbrochen. Ich wurde konservativ im Krankenhaus behandelt,bekam auch eine PRT.
Dort wurde das Tilidin erhöht und statt Tetrazepam eben Lyrica gegeben. Das habe ich danach auch noch 2 Wochen zu Hause fortgeführt.
Was soll ich sagen? Die Schmerzen waren genauso stark (eher stärker) wie vorher. Nur ging es mir insgesamt wesentlich schlechter. Ich kam mit Lyrica gar nicht zurecht und es hatte extreme Nebenwirkungen bei mir.
Da ich selber Krankenschwester bin weiß ich,dass es eben auch oft diese starken Nebenwirkungen zeigt und diese oft in keinem Verhältnis zum therapeutischen Nutzen stehen.
Daher kann ich erst mal nur sagen : Finger weg.

Beim Rest kann ich dir allerdings nur Recht geben :-)

7

Ist der Schmerz denn immer da, egal ob Du stehst oder liegst? Wird er bei bestimmten Bewegungen schlimmer? Ist es ein "einschießender" Schmerz oder immer gleich bleibend?

Beim Orthopäden bist Du vorerst an richtiger Stelle. Sollte er nichts finden, können die Schmerzen auch aus anderen Gegenden her rühren. Wenn man Probleme mit Lunge, Nieren oder Darm oder Magen hat, kann sich so was auch als Rückenschmerz äußern.

Wenn ein Nerv in den Wirbeln fest geklemmt sein sollte, kann ggf. als letzter Ausweg nur eine OP helfen. Als letzter Ausweg wohl gemerkt!!!!

Bevor man sich operieren läßt, sollte man immer auf alternative Methoden zurück greifen. Da das Ergebnis einer OP auch im negativen Sinne nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Sollte eine Entzündung in den Wirbeln vorliegen, kann dieses langwierig werden. Da die Muskulatur und alles drum herum mit verhärtet.

Richtige Schmerzstiller gibt es da nicht. Nichts zumindest, was nicht in die härtere Richtung gehen würde, z. B. Tilidin oder Tramadol. Opiate oder deren synth. Produkte helfen recht gut, gehen aber ganz schön in den Kopf.

Ibu und Diclo helfen oft, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt und kurzfristig.

Dir alles Gute, Janette

8

Vielen Dank für Deine Antwort.

Machst mir ja schon ein wenig Angst, von wegen OP und so...#schwitz

Also wenn ich liege ist der Schmerz meist fast weg. Es sei denn ich versuche mich zu drehen....
Ein gewisser "Grundschmerz" ist eigentlich immer da. Jenachdem wie ich mich bewege schießt ein heftiger Schmerz in meinen Rücken. Wenn ich dann die "Grundposition" wieder einnehme, wird´s wieder besser.

Naja, ich werde sehen was der Arzt gleich sagt.

LG

Obelix

10

Nehme schon etwas länger Tramadol Tabletten (150mg) gegen meine Rückenschmerzen (nicht täglich). Ohne das Medikament könnte ich nicht arbeiten oder alle Bewegungen wären eingeschrenkt aber wie gesagt vorsicht mit der Abhängigkeit . Ich mache dazwischen Pausen und selbst dort merke ich Entzugserscheinungen.

Ich bestelle Tramadol Tabletten bei http://meds-drugstore.com und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

11

Mir hilft Ibuprofen aus http://reductil-shop.com/ viel besser und bin dankbar dass die Schmerzen nachlassen. Mit Ibuprofen sind die Schmerzen nach 20 Minuten blockiert und ich fühle mich super. Paracetamol und andere Medikamente helfen nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.