streichen in der schwangerschaft?

hallo ich bin neu hier und wollt mal nachfragen, weil es ja sehr umstritten ist ob man streichen darf oder nicht! und zwar bin ich jetzt 11+1 und wollte gerne ein zimmer mit dieser speziellen farbe (nikotinsperre) streichen darf ich das bzw kann man das ohne weiteres oder sollte man lieber keinen pinsel in die hand nehmen?

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!! wäre sehr nett!!

lieben gruss

1

Bist du krank oder schwanger??

Probier es, du wirst ja merken ob du es packst...

3

Ich denke,es ging eher um die Dämpfe...

4

Schon klar, aber sperrt man sich als Schwangere auch 9 Monate lang weg? Weil Autoabgase sind sicher auch nicht toll... und das ist bei weitem nur ein Bsp. der täglichen Gefahren draußen und drinnen...

weiteren Kommentar laden
2

Wie, du ja schreibst, ist es umstritten.
Sogar unter Experten.
Ich würde es nicht tun, schon gar nicht so eine Spezialfarbe.
Einfach ausprobieren finde ich übrigens einen total bescheuerten Tipp. Nachhar hat dein Kind Schäden, weil dir hier jemand sagt, probier doch aus....

LG
Susanne

5

Als ich in meiner letzten SS nach unserem Pool im Garten geschaut hatte, hab ich versehentlich ne volle Ladung Chlor abgekriegt, hab dann gleich der Hebamme angerufen, die das aber recht locker sah... Man solle sich nicht zu viele Gedanken machen! Denke mal in gut gelüfteten Räumen kannst Du sicher streichen... Das geht ja auch nicht wochenlang und Stunden am Stück, oder???

LG Gabi

6

Fenster auf beim Streichen und wenn Du Angst hast, nehm noch ein Mundschutz.

Ich hab in der 36.SSW noch 90 qm gestrichen wegen Umzug, sonst wären wir Heute noch nicht fertig ;-)

Lg Nordseeengel