tiefe Beinvenenthrombose - wann ist der Schmerz endlich weg??

Hallo zusammen!

Seit über einer Woche habe ich eine tiefe Beinvenenthrombose.
Am Montag war ich beim Arzt.

Ich spritze jetzt Heparin und nehme marcumar ein. Zudem hab ich einen Kompressionsverband.

Wann lassen denn die Schmerzen nach? ich kann kaum laufen aber ich soll mich ja viel bewegen. Schmerzmittel soll ich wegen dem Marcumar ja nicht einnehmen. Aber ohne kann ich bald nimmer. Ich hab zwei Kinder zu Hause, mein Mann ist in der Arbeit...#schwitz

Wie lange hattet ihr denn Schmerzen?
Ich will dass das aufhört #schmoll


DANKE

1

hallo,

ähm warum bist du nicht stationär?
dann könnte man dir schmerzmittel intravenös geben

heparin und macumar?

wie oft wird deine gerinnung kontrolliert?

2

Heparin und Marcumar gleichzeitig ist ja nichts ungewöhnliches....

Schmerzmittel kannst du nach Rücksprache mit dem Arzt schon auch nehmen, aber frag vorher nach...

3

ambulant find ich es schon ungewöhnlich
sie müsste ja tgl zur gerinnungskontrolle

weitere Kommentare laden
6

Nein ist es nicht ungewöhnlich eine ambulante Behandlung !!

Ich hatte 2004 eine 4 Etagen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie, da war ich 14 Tage stationär mit strengster Bettruhe. Also das volle Programm mit Op usw...

2007 hatte ich eine 3 Etagen Beinvenenthrombose während einer Schwangerschaft... Bei der wurde ich sofort noch in der Notaufnahme vom Chefarzt persönlich zum laufen verurteilt und wurde wieder entlassen. Natürlich mit spritzen usw...

Mittlerweile liegt man mit einer Thrombose nicht mehr unbedingt im KKH !!



@ wunschmama:

Die schmerzen dauern schon noch ein bisschen an.. Leider!! Glaub mir ich kann es nachvollziehen wie es dir geht. und es gibt sehr wohl schmerzmittel die du nehmen kann nach absprache mit deinem Arzt oder einem Internisten.

Ich hab noch heute teilweise immer mal wieder schmerzen im Bein. Und die werden auch immer bleiben hat mir eine Spezialistin in München damals gesagt.

Wovon hast du die BVT ??

Kannst mich auch per PN anschreiben.

LG Nicole

8

Hallo,

mein Mann hat auch gerade so eine Thrombose. Habe ihn gerade gefragt wegen der Schmerzen. Er meinte, 2 Wochen hat es wohl gedauert. Er mußte sich auch spritzen und nimmt Marcumar - also wie bei dir auch. Er hat dazu einen Kompressionsstrumpf bekommen.

Alles Gute,

LG Jokie

9

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja Strümpfe hab ich auch, allerdings kann ich die noch nicht tragen weil das Bein 5cm dicker ist als normal. Die Strümpfe sind noch aus der SS.
So hab ich jetzt einen Kompressionsverband.


Deinem Mann gute Besserung #klee

Ich hoffe dass die zwei Wochen bald um sind. Ich könnte heulen vor Schmerzen.

10

wenn du schmerzen hast geh bitte zum arzt
schmerzen nicht zu behandeln ist eine unterlassene hilfeleistung
unabhängig von der thrombosetherapie ist eine adäquate schmerztherapie sehrwohl möglich

die schmerzen schränken dich nur ein und sind kontraproduktiv

gute besserung

ps:wickelst du selbst oder hast du da hilfe?
die strümpfe müssen exakt angepasst werden!

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte das in meiner Schwangerschaft - allerdings durfte ich erst mal ein paar Tage gar nicht aufstehen und bin im Krankenhaus auf die Bettpfanne gehoben worden (durfte mich nicht mal mit dem Bein abstützen) #schwitz

Selbst als ich wieder aufstehen durfte, sollte ich noch langsam tun und mir viel Ruhe können. Hätte auch gar nicht anders gekonnt, war schon ganz schön fertig.

Wichtig ist, dass Du den Kompressionsverband neu anlegst, wenn Du noch nicht auf dem Bein gestanden hast, also morgens vor dem aufstehen, weil dann das Bein noch am dünnsten ist und ein erneutes vollaufen verhindert wird.

Die schlimmsten Schmerzen waren aber nach spätestens 14 Tagen verschwunden.

Alles Gute,
snuggel